Gibt es Ziertomaten?

tina

0
Hallo, eine Frage an die Tomatenexperten in die Runde...ich habe mir vor einigen Wochen (bei Penny, wenn's hilft!) eine Strauchtomate im Bottich gekauft. Sie fruchtet sehr schön, alles hängt voll mit entzückenden murmelgroßen Tomaten, die auch rot werden...ja, und reif aussehen. Und dann probiere ich im Vorbeigehen eine. Und UÄÄH!

Sie schmecken nach nichts, sind mehlig und einfach ungenießbar.

Deswegen die Frage: gibt es Ziertomaten? Und warum??:D

Ich kann leider gerade kein Foto einstellen, da die DigiCam im Urlaub ist, aber vielleicht wißt ihr auch so Bescheid!

LG, Tina.

• Hallo, denke, daß es an der Sorte liegt und vielleicht die Sonne fehlt.
    LG Anneliese

Beim Penny? War das vielleicht eine Zwergtomate von der Firma Takeawaytrends.com?
    Die wurde in unserem Penny auch verkauft und ich hatte Gelegenheit, eine Frucht davon zu probieren... Pfui! Wenn ich die Wahl zwischen dieser Tomate und einem Teelöffel Essig hätte, würde ich mich für den Essig entscheiden. Der schmeckt nicht ganz so bitter.
    Bei der Sorte dürfte es sich übrigens entweder um eine Minimato oder eine Micro Tom handeln. Genau weiß ich es aber nicht.

• Habe die Minitomate bei P.- auch gesehen, denke, daß es der Micro Tom war und der ist fürchterlich mehlig und nicht gut, aber ich hatte den Micro Tom diese Saison im Gewächshaus in einer Blumenampel und hier überzeugte er. Kann Euch nicht sagen warum, er hat geschmeckt, komisch....
    LG Anneliese

Danke an euch - habe den Microtom jetzt gegoogelt und denke auch, daß ich den erwischt habe. Wie blöd. Sieht nämlich entzückend aus und alles hängt voll mit kleinen knallroten Tomätchen....na, wieder was gelernt! Und wer ißt jetzt die Tomaten?!

Wahrscheinlich geschieht's mir recht: ich habe nämlich anhand eurer Tomaten-Threads noch gedacht, ätsch, keine Braunfäule bei mir dieses Jahr. So. Und kleine Sünden...:D

LG, Tina.

• Hallo Tina,
    säh doch jetzt noch die Minibel, die kommt so weit in die Gänge bis das Wetter schlecht wird. Dann holst sie rein ins Haus und kannst dann im Januar ernten. Die sieht genauso schön aus.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten