Giant Syrian ???

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
Aufgrund Eurer Tomatenberichte der vergangenen Jahr hab ich mir für dieses Jahr auch Saatgut von der Giant Syrian besorgt. Samen sind auch toll gekeimt (Keimquote 100 %).
Aber jetzt bin ich doch etwas irritiert, da die Blätter nicht die typische Tomatenblattform haben. Ähnliche Blattform hat auch die Hillbilly, die ja kartoffelblättrig ist.

Daher meine Frage: Ist die Giant Syrian kartoffelblättrig :confused:

Im Netz findet man viele Bilder von den Früchten aber ich hab kein aussagekräftiges Bild der Pflanze entdeckt, wo ich die Blattform erkennen konnte. Oder hat sich etwa ein Samenirrläufer bei mir eingeschlichen?
 
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Also hat sich ein unbekannter Fremdling eingeschlichen, dann kann ich nur hoffen, dass es auch was Tolles ist. :(

    Vielleicht sollte ich dann hier ab uns an Bilder posten und ein heiteres Sortenraten starten. :d
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Meine Giant letztes Jahr hatte auch keine typischen Tomatenblätter .
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    meine Giant Syrian (Oberzicke) war von Seed Savers. Die hatte normale Blätter. Es könnte natürlich auch sein, dass es da noch ne kartoffelblättrige gibt oder dass sie verkreuzt ist. Es gibt da nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten.
    Im letzten Jahr hatte ich noch eine Pflanze auf dem Balkon (die hat sogar der Rostmilbe getrotzt) da war der Samen von Semillas - und die hatte auch normale Blätter. Geschmack, Wuchsverhalten und Zickigkeit identisch mit der von Seed Savers.
    Aber der Geschmack dieser Tomate entschädigt!
    LG Anneliese
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    An die Blätter kann ich mich nicht mehr erinnern, aber geschmeckt hat sie!

    Grüßle
    Stefan
     

    protour

    Mitglied
    Registriert
    11. Okt. 2007
    Beiträge
    636
    Ort
    Sachen Anhalt bei Halle
    meine hatte auch normale Blätter, beim Geschmack musste ich Erstmal meine Notizen durchsuchen. Kann nur sagen die war lecker, muss dieses Jahr auch noch mit ins Programm. Werde gleich den Keimbeutel vorbereiten
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab sie auch von Semillas und aus beiden Samen sind Pflänzchen entstanden, die Blätter erinnern mich von der Form eher an Chilli. Na mal abwarten was es wird, aber danke für Eure Meldungen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten