Habe einen calycanthus sinensis, aber leider blüht er nicht, sondern wächst mickrig und bekommt seit 3 Jahren immer so komische Blattflecken (siehe pics), die im Verlauf des Sommers immer mehr werden. Ich habe den Verdacht, dass es sich vielleicht um einen Sporenpilz handeln könnte, denn die Flecken sieht man auch durch die Blatt-Unterseite (4. Bild).
Weiß jemand, was ich dagegen unternehmen könnte ?
Er hat den perfekten Standort: Halbschatten, durchlässige Erde ...... der normale Gewürzstrauch (cal.fertilis), der weichen mußte, war immer in Ordnung, hat noch jedes Jahr geblüht und wächst auch an anderer, nicht so optimaler Stelle völlig problemlos weiter ......
:?: ??? ????? ?
Ich muß dazu bemerken, dass ich (außer notfalls bei meinen Rosen) keinerlei Chemie zur Anwendung bringe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
LG, Helena
Weiß jemand, was ich dagegen unternehmen könnte ?
Er hat den perfekten Standort: Halbschatten, durchlässige Erde ...... der normale Gewürzstrauch (cal.fertilis), der weichen mußte, war immer in Ordnung, hat noch jedes Jahr geblüht und wächst auch an anderer, nicht so optimaler Stelle völlig problemlos weiter ......
:?: ??? ????? ?
Ich muß dazu bemerken, dass ich (außer notfalls bei meinen Rosen) keinerlei Chemie zur Anwendung bringe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
LG, Helena