Gewürzregal

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
ich suche und finde nicht ein schöns praktisches Gewürzregal sprich ständer, welches man nicht anschrauben muss. Ich finde, die sehen alle auf den Bildern wo wackelig aus oder haben zu wenig Gläser.
Habt ihr was Schönes für eure Küche??

Lieben Gruß von Cathy
 
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Cathy, guten Morgen!

    Ich hatte mal einen runden Gewürzständer, der sich drehen ließ. Auf jeder Seite gab es 5 Gläser, macht zusammen 20 verschiedene Gewürze. Oben war er offen, da konnte man Kochutensilien hineinstellen (Löffel etc.). Das Ding war sehr praktisch und stabil aus Holz gearbeitet. Außerdem konnte man die Gläser mit verschiedenen Deckeln verschließen, mit kleinen oder größeren Streulöchern.

    Einen ähnlichen habe ich schon im Netz entdeckt, glaube "Küchenprofi".. Damit war ich sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich aber eine durchgehende Reeling in der Küche, da hängt alles dran und die Arbeitsfläche ist frei.

    Schönen Tag noch!!!

    Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo Cathy

    geb in amazon mal Gewürzrondell ein. Da gibt es tolle Teile.
    Viele Grüsse und guten Umzug
    Petra
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    ich hab alle meine Gewürze im Schrank stehen.
    Ich denke viele Gewürze sollte man doch besser dunkel
    aufbewahren.


    LG Feli
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ich hab eines aus Holz vom Flomarkt, auf alt Getrimmt. Mit vier großen Schüben wie Grandma sie noch hatte aus Porzellan, die ich wirklich nutzte 14 kleinen Schüben und zwei abgedunkleten Plexiglastüren für die Streuer.
    Das steht allein Aber anschrauben ist besser man kann ganz gut in fliesenkreuze bohren oder nimmt gutes doppelklebeband. Damit kannst du auch schmale Leisten befestigen auf die du Streuer stellst

    Gruß Suse
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Cathy,

    ich habe zwei Gewürzfächer im Mauerwerk und die Gewürze in Gläsern und Tüten sind in einer Schublade untergebracht.

    Liebe Grüße
    Petra, die eh kaum Gewürze braucht ;)
     

    Anhänge

    • kueche01.jpg
      kueche01.jpg
      29,5 KB · Aufrufe: 139
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Lieben Dank für eure Ideen. Melde mich erst heute wieder, da wir erst seit 1 Std wieder Internet haben. Später auch noch ausführlicher bei Heimatsuche.

    Lieben Gruß von Cathy
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Hi Cathy,
    ich habe mir mein Gewürzregal bei Ebay ersteigert, es wird einfach an die Wand gelehnt. Bei meinem " Gewürzwahn" reicht kein kleiner Ständer aus.Anhang anzeigen 216663
     

    Pinkhammer

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2011
    Beiträge
    6
    Hi,

    ich habe einige Gewürzregale selbst gebaut. Aus MDF-Platten lässt sich z.B. ganz einfach ein Regal zum Hinstellen zaubern. Wenn du die Enden verleihmst und vernagelst, ensteht eine kleine Bank, in die du mit einer Stichsäge Löcher in jeder Größe für die Gläser aussegen kannst. Mit Spachtelmasse und einer von dir gewählten Farbe kannst du das Regal abschließend aufpeppen ;).

    Eine zweite Variante wäre es, die viereckigen IKEA-Kästen mit verschiedenen Fächern und Holzschubladen einfach farbig zu gestalten und anschließend als Fächer für Kräuter und Gewürze aller Art zu verwenden.

    Viel Spaß mit deinem neuen Gewürzregal!
     
  • Oben Unten