gewisser bereich im garten tot.

Einen so isolierten Sonnenbrand habe ich auch noch nicht gesehen, dafür hatten wir mal eine Giftattacke der Nachbarn, nach der ein Fleckchen Wiese vorm Zaun so aussah wie auf diesen Bildern.
Wir hatten den Nachbarn am Rand zu ihrem Zaun wohl nicht gründlich genug gemäht und sie wollten verhindern, dass unser Unkraut (Wildblumen) zu ihnen nach nebenan aussamt.

Riecht es in dem Eck komisch? Bei uns konnte man das Herbizid riechen.

• Habe das auch gesehen und gedacht, dass das Haus vielleicht vor kurzem intensiv saniert wurde und im Vorgarten in einer Ecke Altlasten davon gelandet sind. Ihr wisst ja, wie das ist: Einer schmeißt was hin und alle Anderen fleißig dann dazu, in der Meinung, es wird hinterher schon Einer wieder wegräumen. Aber eventuelle Altlasten hätte man doch aber früher sehen müssen am Bewuchs, oder?

• Und warum sollt so viel Dünger in einer Ecke des Gartens gelandet sein und dann noch auf dem Fensterbrett?
    Es gibt Nachbarn, die man sich wirklich nicht wünscht (GsD ist der unerwünschte hier schon vor vielen Jahren verstorben).

vielleicht hat einer auch da zuviel dünger genommen. weil er dachte tomaten brauchen viel dünger, die haben doch vorher da geswachsen.

• Doch! bei diesem Nachbarn nehm ich mir das heraus, der hat uns jahrelange tyrannisiert:
    haben die Kinder mal einen Nachmittag Spaß im Planschbecken gehabt und es wurde etwas lauter - nicht zu den Ruhezeiten -dann erfolgte Tage lang lautstarke Beschallung auf unser Grundstück mit lauter Musik.
    Ständig war er auf der Lauer mit Fernglas: unsere anderen Nachbarn haben hohe Hecken gegen ihn gesetzt.
    Er und sein Sohn parkten die Autos so knapp an unserer Ausfahrt, dass ich morgens mehrmals rangieren musste, um überhaupt aus unserer Ausfahrt zu kommen (sie hatten (haben) zwei große Garagen)
    Und der Gipfel war: er hat unsere Zwillingbrüder-Katzen eingefangen in in verschiedenen Orten im Wald. um die 30 km hier von uns entfernt, ausgesetzt. Was er nicht bedacht hatte: sie waren bereits tätowiert und GsD lieben Menschen zugelaufen, die sie ins Tierheim brachten. wo wir sie dann endlich wieder in Empfang nehmen konnten.

Und er lachte uns dann, als wir ihn damit konfrontierten, noch frech ins Gesicht: Ach, wenn ich gewusst hätte, dass das Ihre Katzen waren......"

• Doch und dazu steh ich. Ich war an seinem Tod nicht Schuld. Er hat sich zu Tode gesoffen und alle - auch sein Frau- waren froh.
    Und meine ethischen Ansprüche an mich selbst liegen ziemlich hoch, aber da müsstest du mehr von mir wissen bzw. gelesen haben!

GsD ist der unerwünschte hier schon vor vielen Jahren verstorben
    Boar, das finde ich aber auch derbe.

Aber klar, es gibt hier auch jemanden den ich gerne zum Mond wünsche, das trägt aber alles nichts zur Sache bei.

Sicher nicht aus den oberen Stockwerken!
    beim nachbar hinter dem bambus ist auch ein teil des rasens tot,
    Sprich mal mit dem Nachbarn, evtl. hat er etwas angewendet und die Düse erst nicht kontrolliert bekommen...

Ist schon irgendwie irritierend: da erwähn ich mal, dass es gut sei, dass der Nachbar das Zeitliche gesegnet hat- und bekomm ad hoc Antwort, wie schlimm diese meine Äußerung sei.
    Dabei stehen hier im Forum Äußerungen ( etliche auch schon länger her, aber mein Gedächtnis ist in dieser Hinsicht außerordentlich gut), die weit über das von mir Gesagte hinaus gehen......

Danke dir, Christa!

Zuletzt bearbeitet:
    Ist schon irgendwie irritierend: da erwähn ich mal, dass es gut sei, dass der Nachbar das Zeitliche gesegnet hat- und bekomm ad hoc Antwort, wie schlimm diese meine Äußerung sei.
    Dabei stehen hier im Forum Äußerungen ( etliche auch schon länger her, aber mein Gedächtnis ist in dieser Hinsicht außerordentlich gut), die weit über das von mir Gesagte hinaus gehen......

Danke dir, Christa!

Agree

und ausserdem ethischen Prinzipien wanken und schwanken je nachdem wer etwas gesagt hat . ;)

Sieht eher so aus als ob da irgendwas hingespritzt worden wäre. Evtl. haben die Nachbarn ja ihr kochendes Nudelwasser über den Balkon entleert....

• Zurück
    Oben Unten