Siehe weiter oben, ca. 1000W / 1,35PS ... es gibt aber auch schon stärkere Akkugeräte mit über 2000W.Wieviel PS hat denn Deine Makita?
Nö warum auch, ich arbeite nur damit und das beste daran ist, das Makita LXT Akkusystem mir genau das bietet, das ich für Haus, Werkstatt, Hof und Garten benötige zum akzeptablen Preis/Qualität/Leistung - klar ist da ggf nicht alles fürs Gewerbe dabei, aber für mich Privat gibt es nichts Kosten- und Ressourcenschonenderes die wenige Akkus optimal auszunutzen (natürlich ginge das sicher auch mit jedem anderen Hersteller, entscheiden muss da jeder selbst).Respekt für das von Dir erstellte Youtube-Video, sehr ambitioniert. Pflegst Du da etwa einen kleinen Makita-Fetisch?![]()
Hatte zuvor aber auch Benzingeräte und dazu Akkugeräte von Metabo, Metabo hat nur den Akkumarkt lange verschlafen, von viel die Entscheidung 2013 auf Makita (oder hatte damals sogar überlegt Akkugeräte von Stihl zu holen, bin aber froh das ich den Weg nicht eingeschlagen habe).
Von daher tummeln sich wie du sicher gesehen hast bei mir mittlerweile fast schon dreistellige Akkugeräte und durch Akkuadapter kommen neben Makita auch andere Hersteller hinzu (oder auch NoName), die aber dennoch alle mit dem 18V Makita Akku betreiben werden können.