gewerbliche Rosenzüchter im Großraum stuttgart

Nachdem ich mit meinen Rosenplänen nicht wirklich weiterkomme, würde ich mir gerne Rosen vor Ort anschauen. Habe bei den üblichen Geschäften geschaut, aber keine Beratung bekommen.
Da jetzt die Zeit der wurzelnackten Rosenverkäufe kommt, ich aber vom online Blumenverkauf enttäuscht war, würde ich gerne direkt kaufen.
Kennt jemand im Großraum Stuttgart Rosenzüchter oder Verkaufshöfe, die man empfehlen kann.
Gruß Duddits

• Hallo Duddits,
    hab gerade mal gesucht - in Ba.-Wü. gibt es tatsächlich kaum Rosenzüchter!

Gefunden habe ich nur EINEN:

Rosen Hammer in Hessigheim

Fast alle bekannten Rosenzüchter befinden sich in Norddeutschland - merkwürdig!:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallo Duddits!
    Leider wird immer wieder verwechselt: Rosenzüchter und Rosenproduzenten = Rosengärtner. Einer der größten Rosengärtner hier sind die Weinsberger Rosenkulturen, die auch im I-Net vertreten sind www.weinsberger-rosen.de
    . Die Auswahl ist sehr groß und jeder kann auch jetzt noch auf die Rosenfelder, um die Pflanzen in natura anzusehen.
    Rosen Hammer hat keine Rosenfelder mehr, dafür aber seine gesamte Auswahl auch in 2 l Töpfen, die sich leicht einpflanzen lassen. Es gibt noch einige kleineren Rosengärtner in der Gegend. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir eine pn schreiben.
    LG von Hero, langjähriges Mitglied bei der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.