Gewächshaus

Hallo an alle!
Ich bekomme zum ersten Mal in meinem Leben ein Gewächshaus, habe aber keine ahnung, wie ich es bedienen soll: muss ich es jeden Morgen aufmachen und abends wieder zu machen? Oder kann es über Nacht offen bleiben? Wer weiss was dazu?

• Hallo,
    steht das Gewächshaus schon? Nicht Tag und Nacht offen lassen, bei Nacht ist es noch zu kalt. Ich heize meine ja noch bei Nacht! Bist Du tagsüber zuhause? Wenn ja, so um die Mittagszeit schaun wie warm es ist. Ich hab einen ganz normalen Thermometer drin.
    Ab 25 Grad die Türe öffnen. Ich reguliere alles mit der Tür, die Tomaten, die unter den Fenstern sitzen und ich hatte die immer geöffnet in den letzten Jahren, mach ich diese Saison nicht mehr, wuchsen lange nicht so gut wie die daneben.
    Wenn Du weitere Fragen hast, einfach fragen, es sind genug da, die Dir helfen können.
    LG Anneliese

im sommer kann man es eigntlich immer offen lassen, wenn es frühs/nachts allerdings kalt wird, dann auf jeden fall zu machen.

Noch ein Tipp: gerade im frühjahr kann es sein, dass es frühs noch zu kalt ist und wenn man dann auf arbeit ist oder einfach nicht da, dann wird es zu warm:

entweder mann macht in dem fall trotzdem das fenster auf, oder aber man holt sich automatische fensteröffner.
    habe meine fensteröffner dieses wochenende eingebaut und muss sagen, das ist wirklich eine feine sache.

• genau wie sg1 sagte....

automatischer Fensteröffner ist das Zauberwort... :pa:

• Ich muß noch zusätzlich die Türe öffnen (mittags) und abends
    mache ich die Türe zu.(Angst vor Schneckeninvasion)
    Aber die autom. Fensteröffner funktionieren wunderbar!

LG
    Astrid

• Zurück
    Oben Unten