Hallo zusammen! Nach vielen Jahren bin ich mein Gewächshaus leid.
Die Pflanzen darin sind selten befruchtet, die Erde immer zu trocken, Unwetter tun ihr übriges. Bevor ich nun wieder ein neues Dach kaufe und auf den nächsten Hagel warte, werde ich es entsorgen.
Außer...
Entweder ist mir die Hitze zu Kopf gestiegen oder ich habe eine ganz gute Alternative
Ich würde gerne alle Seiten entfernen und Rankhilfen zwischen den Metallstreben befestigen. Hintergrund: Ich hätte gerne einen Topf-Minischattengarten und bislang fehlte mir die richtige Idee für die Umsetzung. Wenn ich das Gerüst des GWH behalte und daran eine oder zwei Pflanzen ranken lasse, habe ich diesen Platz geschaffen.
Die Pflanze sollte:
- Gut Winterhart sein
-Trockenheit abkönnen, da direkt in der Nähe ein großer Baum und eine Efeuhecke sind, die den Boden ziemlich austrocknen
- nicht immer komplett zurückgeschnitten werden müssen, da ich diese Arbeit kaum leisten kann
- keine Ausläufer bilden (wie es bei vielen Rosen der Fall ist)
- das GWH hat 8qm und daher sollte die Pflanze nicht nur 1,5m lang werden. Schön wäre es, würde sie die Seite und das Dach bedecken, die andere Seite ist bereits bewuchert.
Hat das jemand schon mal in der Größe versucht und eine gute Idee zur Bepflanzung?
Das Bild ist leider schon älter, aber damit ihr einen Eindruck habt.
Danke
Die Pflanzen darin sind selten befruchtet, die Erde immer zu trocken, Unwetter tun ihr übriges. Bevor ich nun wieder ein neues Dach kaufe und auf den nächsten Hagel warte, werde ich es entsorgen.
Außer...
Entweder ist mir die Hitze zu Kopf gestiegen oder ich habe eine ganz gute Alternative
Die Pflanze sollte:
- Gut Winterhart sein
-Trockenheit abkönnen, da direkt in der Nähe ein großer Baum und eine Efeuhecke sind, die den Boden ziemlich austrocknen
- nicht immer komplett zurückgeschnitten werden müssen, da ich diese Arbeit kaum leisten kann
- keine Ausläufer bilden (wie es bei vielen Rosen der Fall ist)
- das GWH hat 8qm und daher sollte die Pflanze nicht nur 1,5m lang werden. Schön wäre es, würde sie die Seite und das Dach bedecken, die andere Seite ist bereits bewuchert.
Hat das jemand schon mal in der Größe versucht und eine gute Idee zur Bepflanzung?
Das Bild ist leider schon älter, aber damit ihr einen Eindruck habt.
Danke