Gewächshaus im Winter

Calu

0
So kaum bin ich da, leg ich gleich mal mit meiner Frage los:
Eigentlich wollten wir erst im Frühjahr ein Gewächshaus kaufen aber dann las ich kürzlich einen Artikel in dem es hieß, dass auch ungeheizte Gewächshäuser im Winter einiges an Ertrag bringen können. Also war die Ansage an den Göga klar, und er hat auch gleich gekauft und am Wochenende dürfte es fertig sein :grins:

Jetzt würd ich gern wissen, was Ihr so für Erfahrungen im Winter habt? Oder ist das alles Quatsch?
Hab mir nun Ruccula (Runway), Feldsalat (Favor), Rettich (Rex), Radieschen (Sora), Endivie (Eros) und eine Asia-Salatmischung gekauft. Gibt es noch etwas, was ich jetzt noch pflanzen kann?
Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!!!

Liebe Grüßle
Bianca

• ich nutze das Gewächshaus nicht im winter aber das interessiert mich auch.
    es gibt späte Möhren usw. aber ohne heitzung funktioniert das glaub ich nicht

Hallo Bianca und Obi,
    außer Feldsalat, Spinat und Winterportulak fällt mir nichts ein - die kann man sogar jetzt im Freiland säen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Leider mögen "meine Männer" keinen Spinat....
    Ein Rezept habe ich ihnen mal untergeschummelt, dass mochten sie, aber mehr auch nicht :schimpf:

Auch Kohlsorten kommen hier nicht gut an, ausser roh als Salat.
    Also Ruccola/Rauke sollen auf jeden Fall gehen und Asia-Salat kann angeblich Temperaturen bis -8 Grad aushalten. Ich lass mich überraschen :D

• Zurück
    Oben Unten