Gewächshaus - Doppelstegplatten erneuern

Gartentomate

Mitglied
Mit der Suche (hier im Forum und bei google) stelle ich mich wohl gerade zu blöd an o_O
Ich will demnächst das GWH neu "eindecken". Die Doppelstegplatten sind so langsam hinüber.... (wer billig kauft, kauft 2x)

Jetzt meine Frage: kommt das durchlässige Kantenband nach oben (vor Regen geschützt) oder nach unten (wo der Regen drüberläuft) ??

• Von der Theorie wäre unten wohl passend. Ggf Kondenswasser soll ja ablaufen…

• Die Stegplatten auf unserem Dach sind unten offen, das obere Ende kann ich nicht sehen. Habe noch nie von Kantenband gehört, aber nun bei lichtplatte-onlineshop gefunden: "Das Kantenverschlussband ist mit Membran, selbstklebend und silber. Das Kantenverschlussband wird für den Verschluss von 16 mm starken Hohlkammerplatten oder 16 mm starken Acryl Stegplatten benötigt. Eine Luftzirkulation ist möglich und Staub sowie Insekten können nicht in die Kammern eindringen. So bleiben die Hohlkammer- und Stegplatten lange sauber und ansehnlich. Das Verschlussband wird auf beiden Enden der Platten entsprechend der Montageanleitung aufgeklebt."
    Tja, da kannst Du es Dir wohl aussuchen, an welchem Ende Du was eindringen lässt.

• Zurück
    Oben Unten