Gesundheitsreform

Luna

0
Moin zusammen!

Nun hat`s mich auch erwischt !

Dank der tollen Gesundheitsreform werde ich ab Oktober arbeitslos sein.
370.gif

Mein Chef geht in Rente und die Kassenärztliche Vereinigung hält es für

unrentabel die Praxis weiter führen zu lassen.

Sie wird einfach aufgelöst.........

Also sitzen wir alle auf der Strasse.

Klasse nicht?

Danke Frau Ulla Schmidt !
g045.gif

• Ulla Schmid ist nur das nasenpolypenverseuchte Sprachrohr eines unfähigen Gesundheitsresorts ... trotzdem hast Du mein Mitgefühl!

niwashi, dessen Frau auch über US klagt ...

Hallo Luna,

das ist aber besch.....eiden,

gibt es in Hamburg so viele Praxen diese Fachrichtung, daß man einfach sagt, so der geht in Pension und eine Übernahme von einem jungen Artzt wir nicht genehmigt?

Das ist ja klasse.

Wie sieht es mit einer Bewerbung in einer anderen Praxis aus?

Ich weis, ab 40 ist man alt und anfällig für Krankheiten, sieht schon selbst mit einem Auge zur Rente hin und somit kein Bedarf.
    Fachwissen, ist das was zum Essen oder Trinken?
    Hat die Regierung nicht gesagt, Rente ab 67 und Arbeit bis ins Alter?
    Aber wie so oft, war das ein Versprechen.

Liebe Luna, es tut mir Aufrichtig Leid um Dich und Deine Kolleginnen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Kolleginnen, daß ihr noch unter kommt

LG
    Dieter

• Liebe Luna,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Arbeitsplatz verlierst!

In ländlichen Gegenden ist es nicht denkbar, dass eine Praxis einfach so geschlossen wird, aber in der Stadt ist das Angebot einfach da und man muss nur 2 km weiter fahren.

Liebe Grüße
    Petra, die ihren Hausarzt auch diesjahr verabschiedet und mit dem Nachfolger noch nicht warm ist

• Hi Luna!

Für Dich tut mir das leid.

Nur: Ärzte können nicht davon ausgehen, dass sie eine Einkommensgarantie haben. Sie müssen sich ökonomischen Zwängen unterwerfen wie andere Selbstständige auch. Daher sollte es z. B. normal sein, wenn eine Arztpraxis in die Insolvenz geht.

Schlimmer finde ich die Menschenverachtung, die in unserem staatlichen Zwangssystem um sich greift.

Beispiel 1: Die Prozeduren rund um die Anerkennung einer Pflegestufe.
    Beispiel 2: Sätze wie, "die Operation lohnt sich nicht mehr".

Frau Schmidt ist nur ein Zahnrad in einem System, das unter dem allgemeinen Werteverlust leidet und die ökonomische Verwertbarkeit des Menschen überbetont.

Bye
    -John, der sich schon mit 32 intensiv mit Dignitas beschäftigt hat.

Moin John!

Nicht Insolvenz!!!

Rente ist angesagt.

Wir haben einen festen Patientenstamm, den ein neuer Arzt übernehmen kann.

Statt dessen müssen sich die Patienten einen neuen Arzt suchen.

Echt bescheuert............

• Hi Luna!

Das mit der Insolvenz war nur ein Beispiel.

Unser Gesundheitssystem hat nun mal einen marktwirtschaftlichen und einen planwirtschaftlichen Aspekt. Den planwirtschaftlichen bekommst Du gerade am eigenen Leib zu spüren ...

Bye
    -John

Das "Rente-mit-67" ist eine offensichtliche und keineswegs versteckte Rentenkürzung!!!
    Worunter als erstes natürlich die zu leiden haben, die sich die Abstriche wirklich nicht leisten können.
    Wenn ich da so die Frührentner, die mich hier so umgeben, beobachte....
    Mit spätestens 60 in Rente und herrliche Reisen unternehmen können.
    DIES ist wirklich die Generation, der kaum bewußt ist, daß ihr Glück nicht nur auf Leistung beruht, sondern auf der Gnade einer in eine glückliche Zeit passende Geburt.
    (Krieg, wenn überhaupt, als Kleinkinder erlebt und dann die Zeiten der Vollbeschäftigung in der man auch ohne Abitur prachtvolle berufliche Karrieren absolvieren konnte.)
    Und das ist zum Teil die heutige Politikergeneration, die sich erdreistet, den Jüngeren immer mehr abzuverlangen.

Daß Ärzte eher zu Unternehmern als zu Berufenen und Dienstleister am Menschen werden (müssen), ist eine gefährliche Entwicklung!

grollende Grüße!

Hi Paliabella!

DIES ist wirklich die Generation, der kaum bewußt ist, daß ihr Glück nicht nur auf Leistung beruht, sondern auf der Gnade einer in eine glückliche Zeit passende Geburt.

Ich stimme Dir zu.

Die Rentenansprüche aus der gesetzlichen Rentenversicherung stehen aber unter dem Eigentumsschutz des Art. 14 GG. Deshalb ist ein schlichtes "Einfrieren" nicht möglich.

Das kollektive Kalkleistengejammer wegen der Rentenerhöhung um "nur" 0,54 % in der heutigen Tagesschau war dennoch unerträglich.

Die Rente mit 67 halte ich aber angesichts der gestiegenen Lebenserwartung für zumutbar.

Bye
    -John

Ergänzung: Das Gejammer der Clearasilgeneration über Studiengebühren halte ich für ebenso unerträglich. Das Streben nach Transfereinkommen ist altersunabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
    Uff, John, das wär' jetzt nett das alles aus- (sofern dies möglich) diskutieren zu können.
    Aber manchmal neigt man dazu, zu vergessen, daß man hier nicht zu zweit oder dritt oder höchstens viert "spricht" und ich habe wenig Lust, mich hier zum Prellbock für Rentner und Studenten zu machen.

Weißte was mich nervt? Die "das-steht-mir-zu-Mentalität".
    (Vor allem bei der Sozialhilfegeneration - so ungefähr der meinen also)
    Klar, ich bin auch sauer, wen ich mir seit nunmehr 20 Jahren ungefähr mit ansehen muß, wie's für uns immer schlechter wird, aber ich denke, daß ich mir gerade deshalb über die Gnade MEINER Geburt bewußt geworden bin. Einzelkind von Eltern, die ich mal so als Mittelstandsbürger bezeichnen möchte. (Wobei mein Vater ein garstig Schicksal hinter sich hatte, bevor er 1952 in der hiesigen Chemie wieder Fuß fassen konnte - hab' ich ja früher mal erwähnt). Das was von meinen Eltern erwirtschaftet werden konnte, half meinem Ex und mir bei der Gründung unserer kleinen Firma, da der Ex trotz Studium einen beruflichen Reinfall nach dem anderen erleben mußte.
    MIR ist das aber bewußt!!! Das ist Glück und keine eigene Leistung.

Es ist ein Problem, daß man es wohl nie schafft, etwas gerecht zu verteilen, denn sicher gibt es auch bei den heutigen Rentnern welche, die nicht unbedingt die fantastischen Möglichkeiten hatten und für die es schon nett ist, wenn die Renten erhöht werden.
    Das Gleichmachereigeschwätz der 70er Jahre ist Blödsinn.
    Das hat nie funktioniert und es wird nie funktionieren.
    Ich habe ja letztens erwähnt, daß es nur Zufall oder Glück ist und natürlich hilfreich, wenn man in einem belesenen Elternhaus groß werden durfte.

Die gestiegene Lebenserwartung bedeutet aber doch nicht, daß ein menschlicher Körper (oder Geist) plötzlich mit 65 oder 70 leistungsfähiger ist, als zuvor.
    Im Gegenteil - wieviele klappen mit 54 an Herzinfarkt und anderem Unbill zusammen?!

Jetzt erstmal wieder Schluß und nachdenkliche Grüße!!!

• Die Rente mit 67 halte ich aber angesichts der gestiegenen Lebenserwartung für zumutbar.

Beamte, Schreibtischtäter und "Leichtarbeiter" ... ja!
    Leute vom Bau und andere "Schwerarbeiter" ... unvorstellbar

Wie will man das anstellen, wenn man heute mit 50 keinen Job mehr bekommt? Die Problematik ist mitunter im Zusammenhang mit der Vollbeschäftigung zu diskutieren und dem Unvermögen vieler Großbetriebe kapitalistisch und nicht sozial (nicht -gerecht) zu wirtschaften. Sonage Unternehmen an international agierende Investmentgruppen, die nur Gewinnmaximierung anstreben, verkauft werden, sollten wir das Thema ohnehin auf Eis legen!

niwashi, der da eigentlich als Freiberufler nicht mitreden darf ...

• Übrigens: So langsam hätt' ich Dich doch ganz gern als Nachbar, Johnny!
    Natürlich erst nachdem ich den Katzeneinsperrzaun errichtet und für Dein kleines SCHLAUES Katerchen eine Katerklappe in nur unsere Richtung eingebaut hätte, damit er hier fein mit den meinen über Katzensorgen (oder eher Katzenglück?) diskutieren könnte und ich würd' ihn dann immer durch's Türchen stecken, wenn er nach Hause soll.
    Na und wir hätten jeder ein Stühlchen (auf meiner Seite wären es bald 2 Stühlchen, wenn das mit der Gewichtszunahme so weiter geht) irgendwo an der Grenze und fein den Zaun zwischen uns, der nicht nur für ausbüchsende Katzen sinnvoll wäre, sondern auch für wenn wir mal wieder NICHT einer Meinung sind. Ich könnt' auch noch mein Pfefferspray unter'm Stühlchen deponieren!
    :oops:

Es ist LEIDER nicht abzusehen, daß meine Nachbarn dazu neigen Ihre Häuser zu verkaufen, Niwi!!!
    Aber vielleicht Johns...???? (Warum gibt es hier nich so'n nettes gemeines giftgrünes Smilie wie im Chat?)
    Ich bin normalerweise sehr friedlich!
    Ein wahres Engelchen!
    Die Sanftmut in Person!
    Na ich hör mal lieber auf - normalerweise lüg' ich nicht.
    :cool: :rolleyes: :cool:

Hi,

Lange haben wir in der Schweiz über eure Gesundheitswesen gehört.
    Früher, jede zweite Mitarbeiter bei euch war auf Kur. Das ginge bei uns schon gar nicht. Es käme niemand auf die Idee. Ich denke dass es Musik von Gestern ist und dass ihr, unteranderem, Heute die Nachwehen verspürt.,

Es ist eine hekles Thema. Die Tatsachen sind dass Heutzutage die Krankenkassen, mindestens in der Schweiz, und AHV auch, nicht mehr die horrende Kosten tragen können.
    Bei uns haben die Arbeitgeber nichts damit zu tun, es läuft alles Privat. Wenn man ca. 10.000 € im Jahr zahlen kann, ist man hier gut daran. Sonst sind die obligatorische Krankenversicherung für jeder Mann auch gut, musst aber jeder seine Rechnung selber zahlen.

Da muss ich J.R. recht geben, mit 67 ist man Heute anders daran als früher. Sowieso, wenn ich an die Selbstständige Werber denke, rechnen alle damit länger zu arbeiten.

... ja die Kuren ... das seh ich auch so ... das haben viele schamlos ausgenutzt ... ebenso die Krankheitstage ... man war in D eben verwöhnt ... das österreichische System wre da besser gewesen als die Schmid´sche Lösung ... gut, nicht mein Bier ...

niwashi, der sich nun mal um das Ösi-System kümmern muß ...

Hi Paliabella!

So langsam hätt' ich Dich doch ganz gern als Nachbar, Johnny!

Warum auch nicht? Von meinen Launen abgesehen, bin ich ganz erträglich. Und ich war in meinem Leben noch nie Kläger oder Beklagter, bin also keiner der rechtsschutzversicherten Nervensägen.

Dein kleines SCHLAUES Katerchen

Das "schlaue" Katerchen hat seinen dummen Schädel vorgestern in die teure englische Metallgießkanne gesteckt und kam nicht mehr raus. Kurz bevor ich den Dosenöffner holte konnte ich ihn irgendwie befreien.

Und, das ist ja der Hauptgrund für die Deklaration "dumm": Er hatte noch immer keinen Geschlechtsverkehr. Er blickt das einfach nicht. Glaub nämlich nicht, dass er homosexuell (äh, "homo" passt ja nicht; Felidaesexuell? Lateiner helft!) ist.

Oder ist es schlau, sich nicht mit Frauen einzulassen? Hmm, vor drei Wochen hätte ich laut JAAAAA! geschrien, aber nun, da es Frühling wird ... :rolleyes:

@ Belén, niwashi, Paliabella:

Die extrem verlängere Rentenbezugsdauer ist das Kernproblem der Rentenversicherung. Einen bequemen Lösungsweg gibt es nicht. Und auch keinen, der sowas wie "Generationengerechtigkeit" herstellt. Über Tippen in Foren kann man sowas aber nicht vernünftig diskutieren. Lösen ohnehin nicht. Meine Meinung.

Meine zukünftige Rente kostet meinen Arbeitgeber und mich monatlich rund 1.000 €. Das ist viel Geld, was da in einem schwarzen Loch verschwindet (auch die "private Vorsorge" ist so eins). Ohne "Prinzip Hoffnung" kann man da verzweifeln.

Viele Grüße
    -John

nun ja, die gesundheitsreform spüren auch wir täglich.

die alte oma kann sich nicht so ohne weiteres eine neue brille leisten, die rente ist klein, der opa pflegebedürftig.....usw.

trotzdem kann ich nur zustimmen, unser volk ist, was das sozialsystem angeht, sehr verwöhnt gewesen und leider hat man es jahrelang schamlos ausgenutzt, wie meine vorschreiber ja bereits erwähnt haben.

man ist in kur gefahren (KURLAUB hat man es genannt)...man war krank wenn man keinen urlaub bekommen hat ( wir hatten auch solche kandidaten, nein nicht die alte riege)
    man hat den staat ausgesaugt wo es nur ging.....nun haben wir die quittung.

ach ja...aber der staat hat auch seinen teil dazu beigetragen. ich erinnere mich an die 70er jahre, als ganz italien, griechenland, die türkei und die slawischen völker ihre omas,opas, onkels und tanten nach deutschland gebracht haben um ihnen ein neues gebiss machen zu lassen....usw....die deutschen krankenkassen haben aufwändige behandlungen von im ausland lebenden kindern bezahlt ( oft auch die von neffen und nichten, die als eigene kinder ausgegeben wurden.

denken wir mal darüber nach...ein kassenpatient bezahlt seinen beitrag und dafür ist die ganze familie versichert. ein privatpatient muß jedes einzelne familienmitglied extra versichern. ist doch eigentlich auch gerecht.
    ein familienvater von 5 oder mehr kindern...????....zum preis von einem???? also, ich würde den hebel erstmal dort ansetzten.
    das system ist nichtmehr finanzierbar....in welcher familie gibt es ein kind das "keine" kieferorthopädische behandlung hinter sich hat? hat einer eine ahnung was das kostet?

ach geli redet sich schon wieder heiß....nix für ungut....unser system ist im argen, private vorsorge ist angesagt, oder, wir wollen doch immer alles so haben wie in den staaten, dann holen wir uns doch das gesundheitswesen auch von dort!!! der staat ist raus und wenn du kein geld hast und nicht versichert bist, tja, pech, dann wartet da der sensenmann um die ecke....

ach geli hör auf....

ganz liebe grüße von geli....die schon wieder in rage ist

Hi geli!

Emotional regen mich Missbrauchsfälle auch auf. Nur: Sie sind das geringere Teil des Problems. Bei der Sozialhilfe kamen Untersuchungen in der Regel zu dem Ergebnis, dass weniger als 5 % in diese Kategorie gehören. Auch die Asylbewerber (1992: 438.191, 2006: 21.029) saugen uns nicht aus, sonst ginge es insbesondere den Kommunen heute ungleich besser als 1992.

Wesentlicher Teil des Problems ist die Komplexität unserer sozialen Sicherungssysteme. Dadurch sind die Informierten die Hauptnutznießer, nicht die Bedürftigen.

Dass daran eine Regierung, die über 82 % der Sitze im Bundestag verfügt, nichts ändert, hat verheerende Konsequenzen: Es schwächt den Glauben an die Wirkungsmechanismen der parlamentarischen Demokratie.

private vorsorge ist angesagt,

Um die Rente über das Kapitaldeckungsverfahren zu finanzieren wäre ein Kapitalstock von rund 8 Bio. € erforderlich. Klingt viel, ist es aber nicht, denn das ist das vierfache Einkommen der Bundesrepublik Deutschland.

ABER: Die Leute, die dieses Verfahren propagieren, vergessen, dass Geld sich nicht automatisch vermehrt. Wie sollen denn 8 Bio. € gewinnbringend angelegt werden? Das Problem verschärft sich extrem, wenn auch andere Länder ihr Heil in "privater Vorsorge" sehen.

Bye
    -John

Huhu John,

hach, was ist das schade, daß es irgendwie kein Grinsli gibt, welches herzhaftes Lachen ausdrückt!!!!
    DANKE!

Also bei Katzenmännern kann man durch einen kleinen (aber leider recht teuren) operativen Eingriff etwas gegen Frühlingsgefühle unternehmen!
    Ob das bei Menschenmännern ratsam ist... also bei meinen Nachbarn wär mir das wurscht.

Letztere haben mich hier auch noch nicht beklagt, allerdings in feinster Regelmäßigkeit benörgelt, mehr oder minder deutlich. Das "mehr deutlich" kommt eher von Männchen, das "minder" von Weibchen. Leider bin ich nicht dumm genug, dieses "minder" nicht zu bemerken.

Woher willst Du wissen, ob Dein kleiner Mitbewohner bereits....?
    Ist er noch nicht entmannt?
    Wie erträgst Du in diesem Fall die stetige Gebietsmarkierung?????
    Ich hab' hier langsam ein Problem mit einem Streuner, der hier auf'm Balkon nächtigt und so langsam auch durch die Klappen marschiert. Es ist schon eine Belästigung.
    Vor allem auch für die Meinen hier, da sie da ja nicht gegenstinken können.
    Es ist nicht genau bekannt, wem der Kater gehört, es gibt nur Gerüchte.
    Ich kann nun wirklich nicht damit beginnen, anderer Leute Katzen kastrieren zu lassen.

immernoch lachende Grüße!!!!!
    :cool:

Zum Ursprungsthema schreib' ich vielleicht später nochmal. Ich diskutiere auch sehr gern, aber John hat Recht, ist nicht so recht passend, wenn's zuuu ernst oder eben politisch wird in so einem Forum. Hab' heut' den ganzen Tag schon Kopfschmerzen und bin daher etwas unkonzentriert (ja ja - das Alter....).

Ich grüße Euch Alle!!!!!:eek:

uiuiuijuiiii, Gelilein, bist DU aber mutig!!!

Du darfst doch in diesem komplexkranken Lande nix gegen ausländische Mitbewohner sagen!!! Auch nicht, wenn Du gewisse Einsichten in diesen Personenkreis hattest!
    Dann wirste von Deinen (?) Leuten mit bekannten Schimpfwörtern tituliert.
    Und das zumeist von Leuten, die noch nicht einmal einen einzigen Ausländer zum Freund haben und hier zum Beispiel einen weiten Bogen um das hier allgemein bekannte Türkenviertel umfahren, um nur ja nicht durch die K....Straße fahren zu müssen.

Voll Recht haste!!!!
    Tanten und Onkel meines Ex passen in die Kategorie "Frührentner".
    Mit 57 nicht mehr gearbeitet, gleichzeitig aber stets gejammert.
    Frau schwarz inner Frittenbude gearbeitet, Sozialhilfe kassiert, zuvor Kindergeld, Wohngeld und so weiter - sie waren ja immer Geringverdiener. Aber 4 Kinder, die mit nur einem offiziellen Geringgehalt mitversichert sind. Gleichzeitig existierten aber in Griechenland Häuser auf die der blöde deutsche Staat irgendwie nicht zugriff!!!
    Wenn eine der zahlreichen Cousinen eine Frittenbude eröffnet hatte, arbeitete die kleine Schwester oder der Neffe natürlich schwarz dort bei gleichzeitigen Sozialhilfeleistungen.
    Und die Imbißbudenbesitzer leisten natürlich auch keine Beiträge in Arbeitslosen-, Kranken-, Rentenkasse!!!
    Und so weiter - weiter feste Kinder kriegen, mit Minijobs und Sozialkohle.
    Ich habe das letztens schon mal an jemanden geschrieben:
    Für solche Verhaltensweisen sind die ehemals gut gemeinten Gesetze nicht gemacht worden.
    Eine der jungen Cousinen stand einmal vor mir und sprach voll selbstbewußt diesen Satz aus: "Ich nutze diesen Staat aus"! Ich war in diesem Moment ganz am Rande meiner Beherrschung angekommen, aber aus Rücksicht zu meinem Mann und Familiengetue, gelang es mir doch noch, mich zu beherrschen. Später dann auf Korfu einmal nicht mehr, aber das ist 'ne andere Geschichte.

So - jetzt hab' ich mich doch mal dazu hinreissen lassen, einen Bruchteil meiner diesbezüglichen Meinung loszulassen. Und das irgendwie, weil ich meine Landsfrau nicht im Regen stehen lassen will - eine Haltung, die diesem unserem Volke oft abhanden gekommen ist.
    Wir haben eben keinen Stolz mehr - alle dürfen ihn haben - wir nicht!

ebenfalls verärgerte (schon seit langem) Grüße!!!

Und doch eines noch: wenn ich in einem anderen Land gemessen an dem wo ich her komme, solche Möglichkeiten gehabt hätte, würde ich den Einheimischen vor Dankbarkeit die Füße küssen UND ich würde mich vor allem für Land und Leute interessieren und mich auch anpassen. Nicht unterordnen, aber anpassen. Das sollte doch wohl möglich sein.
    Und wenn ich das nicht kann, geh ich nach Haus' - so einfach ist das - sollte es sein!

Zuletzt bearbeitet:
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Luna das tut mir sehr Leid das Du deinen Job verlierst. Aber versuch doch, auch wenn, na Du weißt schon mich nimmt eh keiner mehr, probiers trotzdem aus. Du wirst doch nicht zu der Sorte gehören die jammern, ich glaube Du bist der Typ der jetzt erst recht die Ärmel hoch krämpelt und ....
    Ich wünsch dir alles Glück was nötig ist und zum Treffen hast du einen neuen Job.

Hi Paliabella!

Und doch eines noch: wenn ich in einem anderen Land gemessen an dem wo ich her komme, solche Möglichkeiten gehabt hätte, würde ich den Einheimischen vor Dankbarkeit die Füße küssen UND ich würde mich vor allem für Land und Leute interessieren und mich auch anpassen. Nicht unterordnen, aber anpassen. Das sollte doch wohl möglich sein.
    Und wenn ich das nicht kann, geh ich nach Haus' - so einfach ist das - sollte es sein!

Als ich diese Zeilen las, kam mir der "Karikaturenstreit" in den Sinn.

Verglichen mit dem, was sich Gott, Jesus Christus und der Papst Tag für Tag u. a. im "Namen der Kunst" gefallen lassen waren diese Karikaturen vernachlässigbar.

Die Selbstzensur in diesem und im Idomeneo-Fall fand zeitgleich mit dem Vorstoß der Grünen statt, den § 166 StGB (Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen) abzuschaffen. Das passt für mich nicht zusammen.

Muslim in Deutschland zu sein ist ungleich einfacher als Christ in Saudi-Arabien, ja selbst im EU-Kandidatenland Türkei zu sein.

Persönlich denke ich, dass ich als selbstbewusster Christ über "Blasphemie" hinwegsehen kann.

"Mag ein jeder nach seiner Façon selig werden." Diesen Satz würde ich gerne aus dem Mund Ahmadinedschads oder Hu Jintaos hören.

Schließlich organisiert auch das Christentum seit langem keine Kreuzzüge mehr.

Bye
    -John

Hi Paliabella!

Woher willst Du wissen, ob Dein kleiner Mitbewohner bereits....?
    Ist er noch nicht entmannt?
    Wie erträgst Du in diesem Fall die stetige Gebietsmarkierung?????

Ich beobachte, wie er mit Katzen umgeht. Da ist nichts. Keine Lust, kein Verlangen, keine Begierde. NICHTS!

Kastriert ist er nicht. Frag mich ohnehin wie die Halter, die Kater kastrieren lassen, im gleichen Atemzug davon faseln, dass ihre Whiskas-Krüppel Teil der Natur seien und daher defäkieren dürfen wann- und woimmer es ihnen gefällt.

Und: Mein KDK markiert sein Gebiet nicht. Nix. Meld ihn wohl bei der Tier-Nanny-Trulla beim Kommerz-TV an. Blöd ist an der Sendung nur, dass sich die Halter immer zum Idioten machen (müssen?).

Will für meinen Kater mindestens den Tarif, den der süüüüüßßßßße Knut bekommt. Mal sehen ...

Bye
    -John

Moin !

Was habe ich denn da für einen Stein losgetreten?

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken...
    strauss.gif

Wer suchet der findet!
    s040.gif

Wir kommen nur mal wieder vom Thema ab, Luna!
    Obwohl alles irgendwie immernoch damit zu tun hat, warum es hier weiter bergab geht, in diesem uns'rem Lande.
    Daß ich Dir auch Glück wünsche (und Deinen Kolleginnen), weißte ja!!!!

Er ist also DOCH ein schlaues kleines Kerlchen, Dein Katerle, John:
    Er läßt seine Pfoten von den Weibern!
    Und scheint mit sich und seiner Umwelt vollends zufrieden zu sein, das glückliche Geschöpf!

Zum Thema Kastration mach' ich mal lieber 'n neuen Faden bei "Haustiere" auf.

hungrige Grüße (jetzt wird erst mal was gegessen)!!!!

Hi Paliabella!

Er ist also DOCH ein schlaues kleines Kerlchen, Dein Katerle, John:
    Er läßt seine Pfoten von den Weibern!

Sollte von ihm lernen. Frag mich echt, warum wir Männer immer viel mehr Gefühl in eine Beziehung einbringen als die ... äh ... andere Seite.

Und scheint mit sich und seiner Umwelt vollends zufrieden zu sein, das glückliche Geschöpf!

Hat ja einen Dummen gefunden, der ihm alle Sorgen abnimmt. :rolleyes:

Bye
    -John

Tja - sie sind also DOCH VIIIIIEL schlauer als wir, unsere Katzen!

Ich such' nach wie vor noch so 'nen Dummen, na und offensichtlich machst Du auch ständig paar Fehlerchen und hast irgendwie immer noch nich' raus, welche.

Na - finden wir uns ab!

schicksalsergebene Grüße!!!!