GESUCHT - Blausternchen

Ich hab ja hinter dem Haus noch ein Beet fertig zu machen. Da hab ich noch keinen richtigen Plan. Kommt auf Nachbars Mauer an, ob die bleiben darf. Wenn ja, dann kann ich es vergessen, dann darf GG dort alles zubetonieren. Da ist Schatten pur.
Stockrosensamen hab ich auch noch, habe aber keine Hoffnung auf Blüten in diesem Jahr.

• huhu

es gibt aber doch auch genug pflanzen die absoluten schatten mögen - ich hab nur sonne -

pfennigkraut wächst überall - egal ob sonne - schatten - ist eine unverwüstliche pflanze und ich finde sie wunderschön

muss dieses jahr ableger ziehen für meinen kollegen - der hat am wald einen garten und möchte das pfennigkraut unter die bäume pflanzen wo sonst nix wächst

Hallo Heide/Hessen,
    dann sag deiner Nachbarin, dass ein Steingarten einfach der total falsche Standort ist:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/scilla-siberica - dort steht:

"Standort, Ansprüche:

Mäßig nährstoffreicher, humusreicher, am besten feuchter, aber wasserdurchlässiger Boden. Wie die meisten Blumenzwiebeln empfindlich gegen Staunässe. Sehr anspruchslos, Sonne oder Halbschatten, das Substrat kann leicht sauer, neutral oder leicht kalkhaltig, alkalisch sein."

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Apropos Steingarten: Die meisten deiner Pflanzen mögen KEINEN Rindenmulch, manche werden eingehen, da der Boden leicht versauert und ihm Nährstoffe entzogen werden.

• huhu

ich danke dir für den hinweis - ich wollte meine ja auch in den steingarten pflanzen - da ist normal schöne erde - dann dürfen sie in den garten und können sich unter dem rindenmulch in der erde austoben und verbreitern wie sie wollen - sieht bestimmt schön aus - wenn sie dann überall blühen

winke

• Unsere liebe Elke
    wohnt in DE, muss aber an der Profil-Angabe etwas ändern! (Elke: Nur Klimazone oder so?) Ich habe mich auch zuerst erschrocken, als ich "nah bei Schaffhausen(CH)" las und es um ein Stauden-Paket ging.

@ Elke: Ich bin immer noch "im Exil" und melde mich am Do./Fr. bei Dir!

@ Blausternchen-Besitzerinen - falls irgendwo noch etwas übrig ist, hebe ich hiermit die Hand:
    Bei mir ist auch noch genug Platz ... ich habe zwar welche, aber definitiv noch nicht genug davon!

Grüßt De.

Ich hab grad mal nachgeschaut,
    ich koennte noch 2 mal je ca. 50 Pflaenzchen abgeben.
    Wenn ich die passenden Kartons finde, dann wuerd ich sie fuer 2,20 Euronen als Maxibrief verschicken.

Danke fuer die Info, de-rothe.

• Hallo,

Unsere liebe Elke
    wohnt in DE, muss aber an der Profil-Angabe etwas ändern! (Elke: Nur Klimazone angeben oder so ähnlich?)

...dann helft mir doch bitte mit der Klimazonen-Angabe - ich war schon immer schlecht in Geographie :mad:

"Portugal ist die Hauptstadt von Lissabon" war einer meiner Brüller in der Schule - da leide ich noch nach fast 40 Jahren drunter:(

Die Karten im www sind so ungenau - dass ich zwischen 6a und 7b (ein recht krasser Unterschied) schwanke?!?!
    Gefühlt würde ich schon eher auf 8a tippen:confused:

@ Elke: Ich bin immer noch "im Exil" und melde mich am Do./Fr. bei Dir!
    OK - das spart mir die PN an Dich, die ich gleich schreiben wollte.

@ Heide
    PN kommt gleich.

Vielen Dank schon jetzt für eure Klimazonenunterstützung und liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten