Gestern die erste Hummel gesehen

• Krokusblüten, und was sonst halt an Frühblühern draußen ist. Hier fangen die Narzissen an, auch die Forsythien sind soweit, da sollte eine Hummer klarkommen. Gestern kam der erste Zitronenfalter vorbei, der hoffendlich auch Futter findet.

Liebe Grüße, Pyromella

Bei mir summen schon eine Menge von Bienen im Steingarten herum. Es blüht aber auch schon Einiges an Frühjahrsblumen. Die klettern regelrecht in die Blüten hinein.

Stg 14-03-01-1078.webp

Gruß Karl

• Moin,

aha, also jede Art von Blüte dient für die Hummel als auch für Bienen Nahrung. Alles ziemlich früh für dieses Jahr.

so long

Yooo wir hatten heute auch die ersten Hummeln und was für grosse Brummer ....WOW :d

@Jolantha
    Bei uns flog heut auch eine gefaltete Zitrone vorbei :grins:

• Hallo Insektenfreunde,
    wegen der früh fliegenden Hummelköniginnen und Bienen sowie Faltern sind die extrem früh blühenden Pflanzen soooo wichtig:

Seidelbast* , Schneeheide (Erika)**, Schneeglöckchen (Z), Märzenbecher(Z), Krokusse(Z), Helleborus **(Lenzrosen), Lungenkraut **(gefleckt und ungefleckt),.....Löwenzahn ....

Weitere findet ihr hier:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/biogarten/34341-warum-ein-bio-garten.html

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

(die bei 21° heute Hummelköniginnen, Bienen, ein Pärchen Zitronenfalter und zwei einzelne sowie einen kleinen Fuchs beobachten konnte.):?

Bei mir gibt es auch schon so eine schöne große dicke Hummel, die ständig
    um meine Blüten der Christrosen brummt.
    Und Bienchen summen auch ständig herum, Wahnsinn.. ich dachte, das
    kann zu dieser Jahreszeit noch gar nicht sein.
    Von der Hummel habe ich zwar kein Bild, aber von einem Bienchen.

Anhänge

• P1110506.webp
      P1110506.webp
      124,1 KB · Aufrufe: 120
  • Zurück
    Oben Unten