Gestank aus Carport-Wand

kaim

Neuling
Hallo zusammen,
schon seit bestimmt einem Jahr nehme ich hin und wieder einen Gestank wahr wenn ich mich am oder im Geräteraum meines Carports befinde. Dieser Gestank ist aber nicht immer präsent. Kürzlich habe ich den genaueren Ort der Quelle ausmachen können. Unser Carport ist doppelwandig und für die Stromleitungen in den Geräteraum befindet sich ein Loch nach unten in dem Zwischenraum der Doppelwand und ein Loch an der Innenseite. Der Gestank kommt definitiv von dort. Nun habe ich mir eine Endoskopkamera besorgt um dort mal hinein schauen zu können.
Da drin sind in den beiden unteren Ecken irgendwelche schwarz/braun/roten "Brocken". Die Bilder sind leider nicht allzu gut, hoffe man kann da irgendwie was erkennen.

Hat jemand eine Ahnung was das ist? Für Mäusekot ist es viel zu groß. Die Löcher für die Kabeldurchführungen haben einen ungefähren Durchmesser von 5cm.

Anhänge

• Image_2025-03-07 15_30_17_173.jpg
    Image_2025-03-07 15_30_17_173.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 0
  • Image_2025-03-07 15_27_59_042.jpg
    Image_2025-03-07 15_27_59_042.jpg
    270 KB · Aufrufe: 0
  • Kannst Du nicht mal eine Wand abschrauben? Irgendwas scheint da mal gelebt zu haben, tut es jetzt nicht mehr- und ist noch da.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Gipskraut (Schleierkraut) ohne Gestank? Stauden 6
    tantemaral Alter Koffer modert ... wie bekomme ich den Gestank weg Gartengestaltung 12
    S Hochbeet aus Beton Aufbau Gartenarbeit 22
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2025 "Die Welt aus einer anderen Perspektive" Wettbewerbe & Termine 33
    Knuffel Fotowettbewerb Februar 2025 "Die Welt aus einer anderen Perspektive" Wettbewerbe & Termine 24
    S Gibt es hier Leute aus dem Raum OL/HB/OHZ/VER/Hamburg bis Puttgarden zum Tauschen von Jungpflanzen? Grüne Kleinanzeigen 4
    JoergK Frostharte Pflanzen aus dem Süden Gartenpflanzen 9
    L Oleander sieht doof aus... Tropische Pflanzen 30
    V Rollrasen auf Lehmboden dünnt aus Rasen 36
    J Ritterstern sieht komisch aus. Zimmerpflanzen 11
    G Sedum spurium sieht verbrannt aus Stauden & Gehölze 9
    Lilli S. Spam-Anrufe aus Hamburg Small-Talk 7
    C Apfelbaum Gewürzluike treibt stark aus trotz starkem Obstbehang , Triebe schneiden schon jetzt?? Obstgehölze 1
    Knuffel Anmeldung von PC aus nicht mehr möglich Support 5
    M Mein Rasen sieht so aus Rasen 18
    V Baumspinat - Kennt sich jemand aus? Obst und Gemüsegarten 8
    Marmande Gelöst Noch ein Exemplar aus Irland - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 36
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9