Geschossene Paprika noch zu retten?

Hallo zs,

ich habe in unserem Gewächshaus Paprika schön groß gezogen. Das Problem ist, dass wir den Moment verpasst haben diese nach draußen zu stellen.
Ich arbeit mit Personen mit Autismus und da liegen Theorie und Praxis immer weit auseinander :)
Die Paprikas reagierten darauf und sie sind geschossen, weil es zu warm war und sie zu wenig Licht abbekommen haben, wenn ich richtig informiert bin.
Meine Frage ist nun ob diese noch zu retten sind oder ich sie wegwerfen muss.
Danke für eure hilfe

• Hi,

und im Gewächshaus gibt's üblicherweise genug Licht , die meisten Probleme mit Geilwuchs kommt durch warm und dunkel Haltung (z.B. auf's Fensterbank).

Gruß,
    Mark

• ich würde sie nicht wegwerfen .
    Hatte auch 2 vergeilte und beide haben ihr Überschuss aufgeholt , treiben unten Blätter aus und setzten schon ihre ersten Blüten an.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zs,

hab erste früchte dran :)

werde die unteren blätter dann unten raus machen und hoffen dass alles klappt.

Danke euch

• hey,

falls es jemanden von euch interessiert haben die paprika sich gut weiterentwickelt :)

danke für eure Hilfe

Hier ist eine der ersten größeren Paprika und es kommen noch sehr viele nach :D

Anhänge

• paprika.webp
      paprika.webp
      117 KB · Aufrufe: 210
    Na siehste ;)
    Ich hatte bei den Tometen 3 ziemlich vergeilte. Hab sie trotzdem eingesetzt und die sind jetzt enorm kräftig und haben Blüten in Massen :grins:

• Zurück
    Oben Unten