Dino
0
Hallo zusammen!
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Wir haben spontan von unseren Nachbarn einen Fertigteich geschenkt bekommen und den auch kurzerhand eingebuddelt.
So,und jetzt schwirrt mir der Kopf weil ich mich damit eigentlich noch garnicht auskenne und nicht weiß wie ich was angehen soll.
Jetzt kommt hoffentlich ihr...
a:
Ich fang mal mit den Maßen an: ca.2X2 meter und 70cm tief(der Große)
,mit einer Stufe bei ca.30cm .
Die kleine Pfütze daneben gibts schon länger,war bis jetzt eher Sumpfzone,da wir ihn von innen mit Steinen aufgefüllt hatten(Wegen Lütti).Der liegt ein paar cm tiefer als der Große.
Tausend Fragen...
Welche Pflanzen braucht man unbedingt um den Teich möglichst klar zubekommen?
Wie kaschiert man den Rand am sinnigsten?
Meine Idee war dazwischen eine Sumpfzone anzulegen,aber wie ?
Könnte man die beiden Teiche nicht irgendwie miteinander verbinden,und dann eine Kleine Pumpe installieren? Mein GG braucht auch Technik dadrin
Wie ihr seht,ich bin grad überfordet und wär euch echt dankbar wenn ihr mir etwas zur Seite steht!
In diesem Sinne...
LG
Dino
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Wir haben spontan von unseren Nachbarn einen Fertigteich geschenkt bekommen und den auch kurzerhand eingebuddelt.
So,und jetzt schwirrt mir der Kopf weil ich mich damit eigentlich noch garnicht auskenne und nicht weiß wie ich was angehen soll.
Jetzt kommt hoffentlich ihr...

Ich fang mal mit den Maßen an: ca.2X2 meter und 70cm tief(der Große)

Die kleine Pfütze daneben gibts schon länger,war bis jetzt eher Sumpfzone,da wir ihn von innen mit Steinen aufgefüllt hatten(Wegen Lütti).Der liegt ein paar cm tiefer als der Große.
Tausend Fragen...
Welche Pflanzen braucht man unbedingt um den Teich möglichst klar zubekommen?
Wie kaschiert man den Rand am sinnigsten?
Meine Idee war dazwischen eine Sumpfzone anzulegen,aber wie ?
Könnte man die beiden Teiche nicht irgendwie miteinander verbinden,und dann eine Kleine Pumpe installieren? Mein GG braucht auch Technik dadrin

Wie ihr seht,ich bin grad überfordet und wär euch echt dankbar wenn ihr mir etwas zur Seite steht!
In diesem Sinne...
LG
Dino