Geschenkte Pflanze ???

Hallo Leute,

wir haben mal wieder eine Pflanze für den Garten geschenkt bekommen, aber leider ohne Namensschild. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Habe auch schon diverse Smartphone-Apps probiert, sind aber meistens ungenau oder in englisch.

Hier sind erst mal Bilder von der Pflanze:
akm0mzybyw68b88jfpqmhvtrj5.webp

an7ncdywbfaub0rqyxi7uydoh8.webp

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
LG Tomiwan

PS.: Kennt jemand eventuell eine gute App zur Pflanzenbestimmung?
Danke!

• Möchte gerne Pepinios "Bedingt winterhart" noch genauer ausführen: Wenn der Gaura ein durchlässiger, vor allem im Winter nicht nasser Standort geboten wird, dann gedeiht sie über Jahre und sät sich (fast zu üppig) aus.
    Die Gaura in meinem Kiesbeet steht nun um die 5 Jahre - und ich muss mich bemühen, ihre Sämlinge in Grenzen zu halten.

Grüße
    maryrose

• Uups,

das ging ja schnell!
    Ihr seid Suuuper. Vielen Dank euch beiden, habt mir sehr geholfen. :cool::cool:

GLG Tomiwan

• liebe maryrose aus maryland, ich wollt, ich hätte wenigstens eine minipflanze. jedes jahr kaufe ich mir eine neue staude davon, in der hoffnung sie kommt im jahr drauf wieder, aber nein!!:rolleyes:

Kaufe auch immer ne Neue, aber ich wusste auch nicht, dass sie Kies so mag *lach*

Danke Mary!

Liebe Grüße :pa:
    Marlen

• Indem du den Boden nicht dränierst und es dann ordentlich regnen lässt, oder schneien. Sorry, hast dich bissi umständlich ausgedrückt (oder iwwerzwersch)

@ Tina, ein gut dränierter Boden hält die Feuchtigkeit nicht lange, bzw. sorgt dafür, dass es keine Staunässe an den Wurzeln gibt. Und manche Pflanzen, wie anscheinend die Gaura mögen keinen nassen Boden, zumindest im Winter. Auch die Echis gehören wohl dazu.

(Die Dränage lässt auch mehr Luft an die Wurzeln??? Kann man das so sagen?)

Liebe Grüße ;)
    Marlen

• Irgendwas ist, auf das ihr keinen Einfluss habt. Ich übrigens auch nicht :d
    Bei mir kommen doch auch nicht alle Echis (nur die Stinknormalos) und die Gaura ist auch noch niemals nicht wieder erschienen :(

Überhaupt nicht enttäuschte Grüße ;)
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten