Geschenkproblem

Kerschtall

Neuling
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
3
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem! Ich hatte letztens die, wie ich finde, gute Idee, einer Freundin zum Geburtstag einfach einen Blumentopf zu schenken, in dem ich etwas gesäht habe, was sie aber erst ziehen muss. Also ist das Geschenk erst nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten zu sehen und das ist dann ein kleines Projekt für sie weil sie auch Pflanzen mag.

Jetzt gestaltet sich mein Problem aber als solches, dass ich nicht weiß, WELCHE Pflanze ich in den Topf am Besten pflanze... ich dachte da an etwas mit einer Blumenzwiebel oder ähnliches? Aber welche Pflanze nehme ich da, die man im Zimmer aufziehen kann und die sich als Geschenk-Blume gut macht? Vor allem, die zu dieser Jahreszeit gut käme?

Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte, ist auch okay wenn Vorschläge kommen die diese Jahreszeit nicht betreffen, ich meine, sowas kann man immer schenken ;)

Danke schon mal, Liebe Grüße
Kerstin.
 
  • Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Hat deine Freundin denn einen Garten, wo sie es hinterher reinpflanzen kann, oder soll es immer im Topf bleiben?

    Fanny
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Leute!
    ...einer Freundin zum Geburtstag einfach einen Blumentopf zu schenken, in dem ich etwas gesäht habe, was sie aber erst ziehen muss. Also ist das Geschenk
    WELCHE Pflanze ich in den Topf am Besten pflanze... ich dachte da an etwas mit einer Blumenzwiebel oder ähnliches?
    Danke schon mal, Liebe Grüße
    Kerstin.


    Hi Kerstin,

    weißt, mir ist da was passiert, ich habe letzte Woche bei einem Balsamiko, der draußen schon Blüte, einen vom Sturm abgeknickten Trieb einfach in Wasser gestellt, weil ich die Blätter nicht so schnell verarbeiten konnte... gerade sah ich, daß der Trieb ordentliche Wurzeln geschlagen hat und nun Pflanze ich ihn ein... er Kann nur resistenter werde...

    Du kannst weiter auf der Fensterbank Schnittlauch aussähen mit einer Plastikhülle drüber, Salbei, Rosmarin und Minze aussähen..

    Mo, die die Idee hübsch findet!
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Moli, was ist denn ein Balsamiko????

    Liebe GRüße
    Petra, die den Balsamico in der Flasche hat und damit Salat anmacht



    ooo.. *lach*

    ich meine natürlich einen Basilikum.. sorry, sorry!!!:D:eek:
    na ja.... Balsamiko in der ... ne sollte ja doch zum pflanzen sein!";)

    Mo, die den und anderes in der Flasche hat! ;):rolleyes:
    (wie kam ich denn nur wieder dadrauf, tz):confused:
     

    Kerschtall

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2008
    Beiträge
    3
    Hat deine Freundin denn einen Garten, wo sie es hinterher reinpflanzen kann, oder soll es immer im Topf bleiben?

    Fanny

    Hey!

    Mmh ja eigentlich sollte es eine Zimmerpflanze werden.... einen Garten hat sie nämlich meines Wissens nicht. :(

    Und die Ideen mit den Kräutern ist zwar nicht schlecht, aber ich dachte da eher an eine Pflanze die was hermacht ;) also eine Blüten-Planze... was man eben einer 21-Jährigen gut schenken kann :)

    Aber danke für die Antworten, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee :) Freu mich auf eure Beiträge, bis dann!

    Kerstin
     
  • Siedlerin

    Mitglied
    Registriert
    20. Aug. 2007
    Beiträge
    32
    Hallöchen,
    wie wäre es denn, wenn Du Deiner Freundin das Zubehör schenkst und sie säht selber aus. Die Saat (Kräuter oder ich müsste noch eine echte Mimose haben, die man in der Wohnung halten kann) kannst Du von mir haben. Anzuchtanleitungen findest Du im Netz.
    Melde Dich mal per PN, falls Du Interesse hast.
    LG
     

    Kerschtall

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2008
    Beiträge
    3
    Ja vielen Dank für das Angebot, aber ich denke ich werde es dann mal mit Kräutern versuchen ;)
    Da müssen doch irgendwo noch ein paar Samen rumfliegen ;)

    Tschöö
    Kerstin
     
  • Oben Unten