Geschenk zum Richtfest??

Hallo tina,

ich denke auch, dass man die Bauherren schon ein wenig kennen muss, um ein sinnvolles Geschenk zu finden. Sind die Leute neu in der Nachbarschaft, kann man schnell in ein Fettnäpfchen treten. Da sind Gutscheine die beste Lösung. Oder man sagt kurz Hallo und bietet sich bei Gelegenheit als Helfer an.

• Hallo,

wir haben damals, es ist schon fast 13 Jahre her, u.A. ein Apfelbäumchen der Sorte Pinova, bekommen. Es ist ein Spindelbaum und jetzt ca.2,50m hoch. Er trägt Jahr für Jahr prächtig und ist für uns immer wieder eine Freude.:o:cool:

Hallo,

Ich habe vor kurzem Freunden von mir zum Richtfest zwei schicke aus Edelstahl geschenkt, was einen guten Eindruck hinterlassen hat. ;)
    Mit feindlichen Grüßen,
    GartenFreund75

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hey,

auch wenn der Beitrag schon etwas ältere ist. Ich finde die Kombination aus Moderne und Tradition schön. Also ich würde Brot und Salz schenken und irgendwas, was man auch gebrauchen kann. Vielleicht nicht unbedingt die obligatorischen Kochtöpfe für die Küche, aber vielleicht einen schönen Spiegel für das Bad oder Deko oder einen Wein Kühler?

Grüße

• Ich muss noch mal kurz stören. Ich bin genau heute Morgen auf ein Richtfest von meiner Cousine eingeladen worden. Was gibt es denn noch für tradtionelle Geschenke?

Auf ****** habe ich noch gefunden, dass man einen Draht oder kleine Zweige mitbringen soll. Ich nehme an, dass man den Draht nutzt um die Zweige miteinander zu verbinden oder?

Über Anregungen jeglicher Art wäre ich euch wirklich sehr verbunden.

Vielen Dank.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Was ich schon so erlebt habe und wie gut oder schlecht ich das ganze fand:
    • Pflamzen (fand ich persönlich langeweilig und kann eben auch ungelegen kommen)
    • Glücksbringer (wie Hufeisen mit Gravur des Richtfestdatums, das finde ich sehr schön)
    • Man kann sich erkundigen, ob noch etwas an Kleinigkeiten fehlt, an Möbeln und ähnlichem
    • Wein, Sekt oder so ein Korb mit Leckereien (dazu muss man aber wissen, was die Personen gerne essen)

• Zurück
    Oben Unten