gemüsehases "Trauminsel"

• Die Bruno Bilder sind ja toll, und das Video erst, er ist echt schon mega groß und hatte voll Spass :D schön zu sehen. Der schwimmt euch bald davon :-P

Über deinen Folien Tunnel kann ich gar nix sagen, außer der ist einfach unglaublich.
    Ich freu mich für dich das alles so toll wächst.

Und dein Brunnen gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße

Du sollst nicht immer diese hübschen Sichtschutzelemente zeigen.:rolleyes: Seit ich die gesehen habe, überlege ich, wo ich nicht gesehen werden will.
    Die gefallen mir nämlich so gut, daß ich die auch gern haben möchte.
    Und erst die Betröpfelungsanlage, die hätt ich bei dem Wetter auch gern.

:grins:Danke Gitti :grins:

Die Bruno Bilder sind ja toll, und das Video erst, er ist echt schon mega groß und hatte voll Spass :D schön zu sehen. Der schwimmt euch bald davon :-P

Über deinen Folien Tunnel kann ich gar nix sagen, außer der ist einfach unglaublich.
    Ich freu mich für dich das alles so toll wächst.

Und dein Brunnen gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße

Freut mich, dass es dir gefällt, Carmen! :grins:

Ja, da hatte Bruno wirklich nen riesen Spaß - und er wird auch immer riesiger ... vorallem gegen deinen kleinen Wutz, gell.

Mit dem Folientunnel bin ich schon sehr zufrieden. Bin gespannt wie die Ernte ausfallen wird.

Du sollst nicht immer diese hübschen Sichtschutzelemente zeigen.:rolleyes: Seit ich die gesehen habe, überlege ich, wo ich nicht gesehen werden will.
    Die gefallen mir nämlich so gut, daß ich die auch gern haben möchte.
    Und erst die Betröpfelungsanlage, die hätt ich bei dem Wetter auch gern.

Tschuldige Tina - musst du das nächste Mal einfach wegschauen ;)

Stimmt, die Bewässerungsanlage ist heut schon ne feine Sache. Geht aber leider nicht durch den ganzen Garten. Ein bißchen was musste ich also auch noch tun.

Meine Kinder sind ja aus dem Alter schon raus ...
    ... aber für Bruno haben wir gestern und heute ein Planschbecken aufgebaut :grins:

86.webp

Am besten finde ich immer, wenn er in den Strahl vom Wasserschlauch beißen will :-P

87.webp 88.webp

• Da hast du Recht, Gitti!
    Dein Avatar ist auch total süß anzuschauen!

Sooo .... heut hab ich Marmelade und Gelee aus Holunderblüten gekocht. Doreen hat mich in ihrem Thread mit den Rezepten angesteckt. Und ich kann nur sagen, dass die Erdbeer-Holunder-Marmelade ein Traum ist .... superlecker! :grins:

Außerdem hab ich ein "Hugo-Gelee" versucht.
    Es ist auch sehr lecker, aber die Marmelade mit Erdbeeren find ich besser.

Hier aber trotzdem das Rezept:

einige Holunderblütendolden (20 Stück - doppelte Menge von Doreens Rezept)
    1 Liter Wasser
    3 Limetten, Saft
    6 Minzeblätter
    1 kg Gelierzucker 2:1

Die Limetten auspressen und den Saft mit dem Liter Wasser in einen Topf geben. Dann die Holunderblütendolden reinlegen (die Stiele hab ich gleich abgeschnitten) und die 6 Minzeblätter dazu.
    Dann hab ich den geschlossenen Topf auch 2 Tage in den Keller (kühl) gestellt, damit der Geschmack intensiver wird.
    Den Saft durch einen Sieb schütten, um alle Blütenrückstände rauszufiltern. Das hat 1,2 Liter ergeben. Den Saft dann mit einem Kilo Gelierzucker (2:1) zu Gelee kochen.
    Hab dann 3 Gläser so abgefüllt und in den restlichen Topf hab ich ca. 1/3 von einem Piccolo untergerührt und dann noch einige Gläser gefüllt.

So ist "Hugo-Gelee" entstanden :grins:

Holunder.webp Holunderblütengelee.webp

Marmelade und Gelee.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns war vorher eine Unwetterwarnung mit golfballgroßen Hagelkörnern.
    Also haben wir alle Töpfe von der Terrasse in Sicherheit gebracht und den Folientunnel mit einer festeren Folie abgedeckt und gesichert.

Unwetterschutz.webp

Und dann ist nichts gekommen - nicht mal Regen.
    Aber lieber so, als andersrum!

Außerdem hat sich ein Amselkind in unserm Garten verflogen und ist beim Erkerfenster ins Straucheln gekommen. Konnte aber kurz drauf weiter fliegen.

Amselkind.webp

Dat Hugo sieht gut aus. Meinste das kann man noch mit ner Rocotto verfeinern? Ich hätte grad eine.

Die Sache mit der Folie war mit Sicherheit nicht verkehrt. Lieber 10 mal umsonst als 1 mal zu wenig. Das Wetter ist dieses Jahr merkwürdig. Was Stellenweise an "Jahrhundert"- Stürmen abgehen ist kraß.

Danke :) Mein Kater war schon als Baby gut als Fotomodell zu nutzen :)

Oh der Hugo-Gelee schaut gut aus. Ich werde mich heute erstmal an "normaler" Erdbeermarmelade versuchen.

Ja lieber alles in Sicherheit bringen, als wenn man sich dann nachher ärgert. Unser Gewitter bleib gestern aber auch aus, gab nur Regen, davon aber auch genug :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten