Gemüse und Kräuter vorziehen

Was heißt SH???

Auf alle Fälle solltest du aus deinen Avatar die Bemerung "Das schönste Bundesland" streichen, Es sei denn Dir gefällt auch Grönland *lach*

Irgendwie will dieses Schmuddelwetter nicht besser werden:(

• Wir die Weser!

Ja nee hier geht echt nicht´s ,aber zu meiner Beruhigung, wird es auch im Baummarkt eng mit den Pflanzen!

Habe heute3 verschiedene Wassermelonen,Hokkaido, Butternut, Kohlrabi ,Petersilie und Gurken ausgesäht und habe mir überlegt, falls es weiter friert ein Fließ oder Abdeckhauben zu besorgen und alles im GW zu bringen!?

:cool::cool:

So Spargel habe ich heute gepflanzt ,allerdings soll der erst im 2.Jahr tief an die Stelle gepflanzt werden wo er dann in zukunft auch wachsen soll.
    Und weil ich dem Nachtfrost nicht traue habe ich noch Hauben drüber gemacht!
    Und nun habe ich einige sachen ins GWH gestellt die ich nachher wieder rein hole.
    Damit sie nicht zu lang wachsen....
    Dann warte ich mal weiter auf Frostfreie Nächte....

• Ich habe in den letzten Tagen

• 2 weitere Schalen Petersilie
    • 2 Schalen Basilikum
    • 1 Schale Dill
    • 1 Schale Bohnenkraut
    • 2 Schalen Rote Beete
    • wieder eine Schale weiße Rettiche
    • 2 Schalen Rosenkohl
    • 15 Schalen Melonen
    • 2 weitere Schalen Tomaten
    Ich hoffe, dass ich diese Woche noch meine Erde bekomme dann kann ich nächste Woche im Hochbeet Karotten, Schwarzwurzel und Petersilienwurzel aussäen.

Oh das hört sich nach arbeit an!?
    Wo lässt Du die ganzen Pflanzen ?
    Mit Melone hatte ich bisher nur eine kleine unausgereifte weil mir die Pflanzen immer einfach absterben?! Irgendwas geht da nicht!?

Wenn ich bloss wüßte wohin damit *lach*

Im Wohnzimmer steht ein Regal, dann das lange Fensterbrett, auf einem Kästchen, auf dem Boden, im Gartenzimmer auf Kästchen, an 2 Fensterbrettern und auf dem Boden, Einige sogar unter dem Tisch.
    Auf dem Balkon müssen die Erbsen und die Radischen bereits im Freien übernachten andere stehen im GWH.

Insgesamt sind es aktuell 115 Anzuchtschalen in jeder sind zwischen 3 und 30 Samen. In den meisten sind 6-8 Samen

Tagsüber stehen die heimischen Pflanzen bereits auf dem Balkon. Ab Morgen vermutlich alle Pflanzen.

Ich werde demnächst mal ein Bild machen.

So hatte nun zwei von vier Spargel pflänzchen raus unter einer Haben wegen Frost etc. da wir nun im moment keinen haben, habe ich die Hauben gestern entfernt und wollte dann noch gekauften Spargel daneben Pflanzen und nun?
    Sie waren einfach weg! :( :d

Vermutlich die Spatzen für ihr Nest!?
    Keine Ahnung ,ich habe mich entschieden die anderen beiden im Gewächshaus zu pflanzen und wenn sie dann tiefer müssen im nächsten Jahr dort hin zu Pflanzen wo sie dann auch wachsen sollen!

• Zurück
    Oben Unten