Gemüse ohne Sonne

Könnte ja sein, dass der Pötschke die "kleine Rheinländerin" uber die Jahre nach Größe selektiert hat ... evtl stimmt das dann.
Da hilft nur mal wieder probieren geht über studieren !

Warum hast du so angst vor Rankhilfe ? :D

• Angst habe ich keine, aber ich hätte es einfach praktischer gefunden, nicht noch extra eine bauen zu müssen, obwohl dass wahrscheinlich doch recht fix geht.;) Erbsen auszuprobieren war jetzt auch erstmal so eine fixe Idee, die ich nach meiner "Gartenzusage" so bekommen habe. Mal schauen, aber so wie ich die kenne werde ich die auch in die Tat umsetzen ;)

Angst habe ich keine, aber ich hätte es einfach praktischer gefunden, nicht noch extra eine bauen zu müssen, obwohl dass wahrscheinlich doch recht fix geht.;) Erbsen auszuprobieren war jetzt auch erstmal so eine fixe Idee, die ich nach meiner "Gartenzusage" so bekommen habe. Mal schauen, aber so wie ich die kenne werde ich die auch in die Tat umsetzen ;)

Na hoffentlich, habe ich dazu beigetragen deine ´fixe Idee` zu "fördern" ! :D
    Denn Erbsen sind wirklich unkompliziert und soooo lecker, besonders frisch aus der Schote direkt in den Mund.

Als Rankhilfe kannst du auch einfach Reisig neben die Erbsen stecken. -Da gibt es so viele simple Möglichkeiten...

:cool:

• Wie hoch sollten die denn sein? Ich habe hier noch 3 oder 4 Rankgitter rumfliegen, die keine Verwendung haben, die könnte ich theoretisch ja auch noch nehmen...sind, wenn sie in der Erde stecken aber nur 50 oder 60cm hoch....

• Okay....dann schau ich mal wenns ans säen geht und werde mich überraschen lassen :) Vielen Dank dir!

• Bei der "Frühen Harzerin" habe ich das gleiche Phänomen der stark unterschiedlichen Größenangaben entdeckt.....

Kann man Erbsen eigentlich auch gut vorziehen, und dann ins Freiland setzen?

• Zurück
    Oben Unten