Irgendwie widerstrebt es mir, jedes Jahr ein paar hundert Liter Blumenerde zu kaufen. Primär aus aus ökologischen Gründen - Torfabbau. Zum anderen wegen des immer grösser werdenden Berges an Erde - irgendwo muß das Zeug ja mal hin, wenn ich so weiter mache, liege ich in 50 Jahren einen halben Meter höher mit meinem Grundstück oder wie? Und umsonst ist die Erde auch nicht aber ok... das ist ein kleiner Faktor im Budget.
Was wäre die Alternative? Ich habe Kompost, ich habe ein Beet ich habe alte Erde von letztem Jahr. Kompost pur ist zuviel Nährstoff, alte ausgelaugte Erde zuwenig, das sollte man doch mischen können oder? Vielleicht mit irgendwas dazu - Dünger? Kalk? Urgeteinsmehl?
Ähm... nachdem das hier jemand verschoben hat.. Es geht um Erde für Tomaten im Kübel...
Was wäre die Alternative? Ich habe Kompost, ich habe ein Beet ich habe alte Erde von letztem Jahr. Kompost pur ist zuviel Nährstoff, alte ausgelaugte Erde zuwenig, das sollte man doch mischen können oder? Vielleicht mit irgendwas dazu - Dünger? Kalk? Urgeteinsmehl?
Ähm... nachdem das hier jemand verschoben hat.. Es geht um Erde für Tomaten im Kübel...
Zuletzt bearbeitet: