Gemeinschaftsprojekt: Miniatur-Chilis Herbst/Winter 2012

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
Der Zusammenhang leuchtet ein.

Allerdings: wäre es schlimm, wenn sich die Pflanze eine Zeit lang um ihre Wurzeln kümmert? Von denen benötigt sie ja schließlich auch welche. Während sie Früchte ausbilden soll wäre das natürlich kontraproduktiv, klar. Wenn sie jedoch quasi Zeit genug für "Wurzelpflege" hat?

• Eben, das denke ich auch.

Da ich in den nächsten Tagen noch Aussaaten machen werde, habe ich beschlossen, dass der "Bonsai" bei der Gelegenheit auch gleich einen größeren Topf bekommt. Das passt jetzt genau perfekt, so rein von seiner Entwicklung her.

• Dass Rocotos Säufer sind habe ich gewusst.
    Aber Bonchi sind es auch.
    Fast jeden Tag Wasser geben wird mir zu blöd.
    Könnte es auch vergessen.
    War vielleich auch zuwenig Substrat.
    Angewachsen und durchwurzelt ist er gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein wunderschöner Bonsai, Rukakan, einfach toll! :)

Mein Bonsai-Anwärter ist noch recht "schmächtig" - aber ich denke vom Wuchs her wird er sich einmal gut dafür eignen :)
    DSC_1876.2.webp

Die Pflanze (Miniature Chocolate) ist nicht einmal 20cm hoch und trägt bereits Früchte... Ich denke/hoffe, es wird gut möglich sein, sie klein zu halten.

• Die sehen echt gut aus.:)
    Mein scharfer Freund hat auch den Winter überlebt und jetzt sogar Knospen angesetzt.

LG Gräubchen

Anhänge

• pflanzen 020.webp
      pflanzen 020.webp
      244,6 KB · Aufrufe: 101
    • pflanzen 022.webp
      pflanzen 022.webp
      163,9 KB · Aufrufe: 88
    Gräubchen - super! :)
    Eine der wenigen Überwinterungs-Miniatur-Chilis, die überlebt hat! Sehr schön! :cool:
    Soll er auf Dauer drinnen bleiben, oder im Frühjahr wieder raus wandern..?

mein Überwinterungskandidat will immer nur nach oben, trotz mehrmaligen Kappen ist er schon wieder 40 cm eintriebig nach oben unterwegs... das wird nichts mit Mini... die Sorte ist wohl zu wuchsfreudig:grins:

Ich lass ihn nun einfach, wie er will

Kati, Recht hast du, wenn er nicht will, will er nicht. :grins:
    Was für eine Sorte ist das denn, die so wuchsfreudig ist..? :confused:

• Ich hab den als Black Knight Paprika (bei KCB) gekauft - wollte aber eigentlich eine dunkellaubige Chili... die gibts unter dem gleichen Namen.

Nun ja, das Pflänzchen hat aber ganz leckere und reichlich Früchte gemacht, halt dunkle längliche Schoten. Die schmeckten als sie dann endlich rot waren aber sehr gut...

• Mein kleiner scharfer Freund macht sich prima.Ich bin ganz stolz auf ihn.:grins:
    LG Gräubchen

Anhänge

• Pflanzen 059.webp
      Pflanzen 059.webp
      159,3 KB · Aufrufe: 121
    • Pflanzen 063.webp
      Pflanzen 063.webp
      170,5 KB · Aufrufe: 133
    • Pflanzen 060.webp
      Pflanzen 060.webp
      157,3 KB · Aufrufe: 108
    • Pflanzen 061.webp
      Pflanzen 061.webp
      163,1 KB · Aufrufe: 115
    Heute ist es bewölkt und morgen regnets.

Zuletzt bearbeitet:
    Die sehen richtig Klasse aus!!!Glückwunsch!:o
    Übrigens hast Du mit Deinem Beitrag meinen Bonchi gerettet - mir fiel beim Lesen gerade siedendheiß ein,dass ich ihn ewig nicht gegossen habe.*schäm*

LG Gräubchen

Alfred, deine Bonsais sind der Hammer...

meine Überwinterten sind ja nicht mal Miniaturchilis geworden, aber wider erwarten leben noch 2 Pflanzen. Habanero Brown und Black Knigth
    Anhang anzeigen 332277

• Zurück
    Oben Unten