(gelöst) Wer kennt dieses Kraut?

Daniel1976

Neuling
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
4
Ort
Berlin
Im Frühjahr habe ich im Internet Saatgut für Tagetes gekauft und erhielt anbei eine Saatmischung für Küchenkräuter. Kurzerhand brachte ich diese auf meinem Hochbeet aus und ein Kraut dominiert seither die Stelle. Dummerweise habe ich die Verpackung versehentlich weggeworfen und da ich das Kraut nicht kenne, erhoffe ich mir in diesem Forum Hilfe:

Wer kennt dieses Kraut? Es ist schnellwüchsig und schmeckt aromatisch in Richtung Bärlauch und Rauke...

2014-06-15123915.jpg

2014-06-15123924.jpg


Leider bin ich bei Google nicht fündig geworden...

Viele Grüße, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daniel1976

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2014
    Beiträge
    4
    Ort
    Berlin
    AW: Wer kennt dieses Kraut?

    Hallöle!

    Rucola... Dachte ich auch zuerst, aber die Wuchsform erschien mir nicht richtig, und wenn ich so krautigen Wuchs fand, dann immer mit gelben Blüten...

    Danke für die Antwort :)
    Daniel
     
  • Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    AW: Wer kennt dieses Kraut?

    Die ganz normale Küchenkresse (die man normal als Keimling aufs Butterbrot macht) blüht aber auch sehr ähnlich.
     
  • Daniel1976

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2014
    Beiträge
    4
    Ort
    Berlin
    AW: Wer kennt dieses Kraut?

    Nabend nochmal!

    Vielen Dank für die vielen Antworten! Die Gartenkresse scheint vielversprechend zu sein. Interessant wie die Arten variieren...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    Murmelchen Gelöst: Kennt wer dieses (Un)Kraut? Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 16
    Mine89 Gelöst: Wer bin ich Wie heißt diese Pflanze? 9
    Beates-Garten Baldrian oder wer bin ich? - Gelöst - Engelwurz Wie heißt diese Pflanze? 4
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Gelöst: was / wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 3
    K Blume ... wer bin ich? - gelöst Wie heißt diese Pflanze? 9
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 10
    W GELÖST: Pflanze auf Kartoffelacker - Stechapfel Wie heißt diese Pflanze? 3
    M [Gelöst] Weißes pelziges Tierchen das springen kann (Bläulingszikade) Wie heißt dieses Tier? 1
    Knofilinchen Gelöst: Hübsche Violette => Celosia Wie heißt diese Pflanze? 6
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    Beates-Garten Gelöst - Unbekannte mit kleinen weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 7
    W Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten