(Gelöst) Namenlose Findlinge

Ich habe heute auf einer Dachterasse ein paar Pflanzen gefunden, die mich an Steingartenpflanzen erinnert haben, aber ich kenne sie nicht näher. Es ist möglich, dass es drei verschieden Arten sind, aber es könnte auch sein, dass es drei verschiedene Entwicklungsstadien der selben Art sind.

findling_3.webp findling_1.webp findling_2.webp

Kennt jemand diese Pflanzen? Für den oder die Namen wäre ich dankbar, auch für Pflegetipps :)

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Namenlose Findlinge

Bist'n findiger Typ, Hajo :pa:
    Danke! Letztes Jahr hat der Besitzer die Dachterrase von allem Grün befreien lassen, und ich war darüber eigentlich traurig. Aber es wächst wieder - allerdings wollte der Besitzer mich zuerst überreden "nur wenn du alles Grünzeug mitnimmst", was dann doch etwas viel gewesen wäre. Aber ich bin froh über den Fund, die Pflänzchen gefallen mir :)

• AW: Namenlose Findlinge

Wer es schafft zwischen Kieselsteinen mit ein paar krümeln Erde und ab und zu etwas Regen auszukommen, der hat meinen Respekt. Vielleicht wird es ja der Anfang von einem Steingarten. Auch wenn die Webseite die ich gerde gegoogelt habe sagt, Sedum seien nicht winterhart, ich bin ziemlich sicher dass diese hier entweder selbst schon eine Winter überstanden haben, oder Ableger einer freilebenden Sedum sind.

Das erste und dritte Bild könnten dasselbe sein, nämlich Mauerpfeffer. Die sind winterhart, ich habe den gleichen und er geniesst keinerlei Winterschutz.

• Das erste und dritte Bild könnten dasselbe sein, nämlich Mauerpfeffer. Die sind winterhart, ich habe den gleichen und er geniesst keinerlei Winterschutz.

Danke für den Mauerpfeffer. Ich glaube, das ist die Pflanze. Auch gut zu wissen, dass sie wirklich Winterhart sind, das macht es einfacher, ich habe im Winter zu wenig Platz in der wohnung für alle Pflanzen, und es ist gut wenn ich einige in einem Beet überwintern kann.

• Zurück
    Oben Unten