Gelöst Gelöst: Keine Ahnung....

orni

0
Diese beiden Blümchen habe ich letztes Jahr (Supermarkt) mal wieder adoptiert und auf der Küchenfensterbank überwintert.

Die margeritenartige Blume ist recht geilwüchsig geworden, die langen Triebe sind nach unten gewandert und biegen sich jetzt wieder aufrecht und sie blüht wunder-wunderschön.

Aber dennoch hätte ich gerne gewußt, wer die beiden Süßen sind :grins:

Anhänge

• WerBinIch.webp
    WerBinIch.webp
    72,4 KB · Aufrufe: 125
  • WerBinIch1.webp
    WerBinIch1.webp
    48,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Keine Ahnung....

Die blaue Glockenblume müßte die Campanula portenschlagiana sein, die Du, sofern vorhanden, in den Garten pflanzen kannst.

Meine hat in diesem Minitopf den Winter im Freien überstanden.

Grüßle

IMG_9788.webp

@black cat: Vielen Dank für die superschnelle Antwort

@Leobibi: Ja, genau die isses (irgendwie erinnern mich die Blätter von der Form her ein kleines bisschen an den Gundermann). Ich hatte sie auch in einem Minitopf, allerdings in der Küche. Habe heute gesehen, dass die Hummeln sie gerne mögen. Eine Mauerglockenblume also...ich werde ihr einen größeren Topf spendieren und versuchen, sie dieses Jahr erneut zu überwintern. Sie ist wunderschön.

Griaß Di, habe die Ehre... musste gerade an Dich denken. Habe noch 4 Hängefuchsien weiß/violett und weiß nicht wohin damit. Und sie haben schon Knospen. Oder irre ich, und Du magst keine Fuchsien??? Habe sie im 10er-Pack im Discounter erstanden. Preis unschlagbar. Oft sind die Augen... größer als der Platz auffem Balkon...

• Zurück
    Oben Unten