gelöst: Hundspetersilie

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
I

ingistern

Guest
...ist das eine Albinomöhre?, ....hab eigentlich nur Möhren gepflanzt ...i schwör...:rolleyes:

es schmeckt scho auch wie Möhre...ähm...dieses bleiche Teil kommt mir nich´ ins Haus, es sei denn, jemand von euch kann es benennen:

DSC_0510.webp

die beiden waren fest aneinandergekuschelt in der Erde...:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Was hab ich denn da mit meinen Möhren angepflanzt?

Huhu Sternchen,

obwohl ja der Blattschopf etwas anders gebaut ist, als von der roten Möhre, könnte das doch eine Karotte sein? Es gibt ja auch violette und gelbe. Warum also nicht auch weiße.

Vielleicht ist es auch eine Pastinake. Obwohl ich da nicht weiß, wie die Blätters ausschauen. Äääh doch, die Blätter sind keine Pastinake. Ne Kreuzung? Gibbet das zwischen Möhre und Pastinake? Vielleicht ne Sensation????

Bestümmt ist beim Abfüllen des Samens ein falsches Samenkorn dazwischengerutscht?

Also ehrlich, ich war dir nu gar keine Hülfe. Hab ja selber mehr Fragen dazu, als du. Entschuldigung, Ingi!

Liebe Grüße
    Marlen *schäm*

AW: Was hab ich denn da mit meinen Möhren angepflanzt?

Danke Lilly...du bist knuffig :D:D:pa:

also werd´ ich die Nachbarin einladen, diese weiße Teil an sie verfüttern, mal guggen was passiert :D

neugierige Grüßle

Gute Idee Ingi! Fürn Appetithäppchen reicht es ja *kicker* (Ingis Fingerfood)

Abba vorher nich vergessen, dem Notarzt scho ma Bescheid zu sagen, gelle?

Vorsichtige Grüße :pa:
    Marlen

huhu Carex....das hätt´ ich doch eh nicht einfach gemacht...;)

war doch nur ein Späßchen..., danke für den Tipp, sieht ganz danach aus, ich frag mich nur, wie sowas in die Samentüte von Karotten kommt.:d

Herzlichen Dank David!!!

Oh jeee, da hätte wir beinah was angerichtet, in doppelter Bedeutung. Späßchen hin oder her.

Dann war ja mein Hinweis mit dem Notarzt ziemlich daneben.

Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung *rotanlauf*

Kleinlaute Grüße :(
    Marlen

AW: Was hab ich denn da mit meinen Möhren angepflanzt?

Hi, die Samen müssen gar nicht in der Tüte gewesen sein, die werden von Tieren oder vom Wind verbreitet. Früher gab es zahlreiche auch tödliche Vergiftungen, da sie sich gerne zwischen Petersilie mischte, als Antwort darauf begann man krause Petersilie zu züchten. Die Wurzel duftet appetitlich nach Möhre und besitzt auch die gleiche Form, deshalb besteht schon eine gewisse Gefahr, dass man hineinbeißt. Habe mich halt ein bisschen erschrocken bei den Postings, aus Spaß kann nämlich auch mal Ernst werden, und dann wäre es zu spät gewesen.

Hallo, nochmal danke für die Lösungsfindung Carex ...

gottseidank hab ich eh nur krause Petersilie angepflanzt, da gibt es keine Verwechslung mehr ;)

• Zurück
    Oben Unten