Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ?

• AW: Hallo,wer kennt diese Pflanzen ?

Hey,

ich finde immer noch, die Blätter beim allerersten Bild, also die Stängel der Blätter und wie sie "angeordnet" sind hat eher was von einer Aralie als von Efeu. Auch die Blüte würde zur Aralie passen :rolleyes:

Hier mal ein anderes Bild aus dem Netz (falls ich den Link nicht einstellen darf, bitte wieder löschen):

http://de.hepprumer.de/?p=235

AW: Hallo,wer kennt diese Pflanzen ?

Also bei der letzten eingestellten kann ich auch Aloe zustimmen,
    hatte die auch schon,man findet sie unter den Namen:
    Große Wachsblume ( Cerinthe major "Purpurascens")

wow riesch - klasse
    na klar hast du recht. das ist eine aralie. vllt. fatsia japonica. ich habe nur auf die blüten geschielt und die blätter ausser acht gelassen. da habe ich mich ganz schön aus dem fenster gelehnt. zu meiner entschuldigung kann ich nur auf die familie der araliengewächse hinweisen, zu der auch der efeu gehört. eine blühende aralie und sowas bei uns - finde ich toll.
    heppenheim liegt an der bergstrasse und da gibt es pflanzen, die sonstwo nicht überleben würden. jaja das klima, man kann immer wieder staunen.

wasie und aloevera:
    bei der wachsblume habt ihr sicher recht. ich kenne die pflanze nicht. sieht aber klasse aus.

Also jetzt wirds hier abenteulich !Blaue Bohnen, Aralie, Aloe ???
    Wat´n dat´n nu ?
    Also 1 Efeu ?
    Also 2 Blaublütig, auch aus Portugal und nicht aus´m Beet !

AW: Hallo,wer kennt diese Pflanzen ?

hallo jutesack, viele pflanzen, die im gartenn angebaut werden, kommen aus südlichen ländern, und bei der cerinthe bin ich mir sehr sicher, woanders wächst sie wild, bei uns mußt man sie aussäen.
    lg. aloevera

• Zurück
    Oben Unten