Gelbes Rosenstämmchen gesuch

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal das Wissen von den Experten, gerade in Bezug auf Namen von Rosen.

Ich habe an der Terasse so ein kleines Fußstämmchen stehen:
20190701_210424.webp
Mir gefällt die üppige Blüte.

Rechts neben die hell-lila Kombi aus Plox und Samthortensie würde ich gerne so ein Stämmchen in gelb setzen, um den Garten bunt zu bekommen:
20190720_155608.webp

Unter der Samthortensie habe schon Bodendecker und eine Hosta blaues Mauseohr. Zusätzlich würde ich dann wieder ein knallpinkes Lieschen drunter setzen.

Gibt es solche Stämmchen auch in gelb?
Habe Sie bisher nur in allen Rosa-Tönen gesehen.
Und wenn ja, wie heißt die Rose dann?

• Knuffel, schau Dir doch einfach mal bei den Rosenzüchter die Stämmchen an, da sind bestimmt auch gelbe dabei.
    Oder warte auf Hero. Sie kennt sich sehr gut aus mit Rosen und hat tolle Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffel, schau Dir doch einfach mal bei den Rosenzüchter die Stämmchen an, da sind bestimmt auch gelbe dabei.
    Oder warte auf Hero. Sie kennt sich sehr gut aus mit Rosen und hat tolle Ideen.
    Habt ihr da gute Adressen?
    2 Orte weiter ist Rosen-Rösch, die haben Kordes-Rosen, aber keine gelben

• Natürlich ist es immer schöner, wenn man direkt in der Gärtnerei oder Baumschule kaufen kann. Hat man etwas Spezielles im Auge, kommt man häufig an einem Internet-Shop nicht vorbei.
    Ich hab Erfahrung mit Tantau, Kordes und Horstmann. Und war mit allen zufrieden.

Rosen auf Hochstämmen sollten buschig wachsen und viele Blüten bringen. Als Nächstes ist eine gesunde Rosensorte zu wählen.
    Hier eine kleine Auswahl gelber Rosen, die für einen 90er Hochstamm geeignet sind:
    Engl. Rose Molineux, Yellow Meilove = Rosenpark Dräger
    Bienenweide gelb, Candela = Tantau
    Als Trauerstamm: Malvern Hills oder Ghislaine de Felingonde = Rosenpark Dräger
    Jetzt würde ich keine wurzelnackten Hochstämme mehr pflanzen. Vielleicht hat die Rosenschule in deiner Nähe eine der vorgeschlagenen Sorten. Auch sehr gut ist Sirius von Tantau. Ist aber fast weiß.

Habe gerade die Homepage von Rosen-Roesch angesehen. Die haben eine Riesenauswahl an Stämmchen, da wirst du bestimmt fündig.

• Ich habe ein Solero stämmchen. Sehr gesund und blühfreudig. Gekauft habe ich es vor ein pssr Jahren bei Dehner.

• Zurück
    Oben Unten