Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
klar, ist alles ein und dasselbe. selbst der geschmack ist der gleiche.
bedenke, dass eine zucchinipflanze einen platz von ca. 1m durchmesser benötigt.
also mit entsprechendem abstand pflanzen.
Entschuldigt bitte... ich hab da noch nicht so viel Erfahrung, dachte, die kreuzen sich irgendwie dann untereinander oder so! Danke für eure Antworten und sorry nochmals! Hatte mal irgendwo gehört, dass Zierkürbis und Speisekürbis nicht nebeneinander stehen sollen, weil sonst die Kürbisse giftig werden... und deshalb dachte ich, dass ich dann bei den Zucchinis bunte Mischungen erhalte!
Liebe Grüße!
Annie
Hatte mal irgendwo gehört, dass Zierkürbis und Speisekürbis nicht nebeneinander stehen sollen, weil sonst die Kürbisse giftig werden... und deshalb dachte ich, dass ich dann bei den Zucchinis bunte Mischungen erhalte!
zierkürbisse sind doch was anderes als zucchinis, egal ob gelb oder grün. auch wenn sie zur gleichen familie gehören. auf den samentütchen steht doch genau der sortenname drauf. verwechslung ausgeschlossen, weil giftige zierkürbisse ungeniessbar sind bzw. bitter schmecken
was willst du denn nun säen? zierkürbisse oder zucchinis?
Hatte mal irgendwo gehört, dass Zierkürbis und Speisekürbis nicht nebeneinander stehen sollen, weil sonst die Kürbisse giftig werden...
Man kann problemlos gelbe und grüne Zucchini, oder auch Zierkürbisse und Zucchini nebeneinander pflanzen,
so lange man keine sortenreine Samen gewinnen möchte.
An den Früchten ändert das erst mal rein gar nix.
Eine eventuelle Verkreuzung macht sich erst in den Folgegenerationen bemerkbar.