Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Richtig, wilde Gärtnerin. Zwar bin ich noch nicht zu 100% sicher ob wieder Kübel oder Beet... aber ich achte grundsätzlich darauf, neuen Pflanzen gute Erde zu spendieren, das erspart einem im Nachhinein viel Arbeit (wenn die Pflanzen gut gedeihen anstatt krank zu werden).
Die Westerland liebe ich auch sehr, @Kapernstrauch, der Duft und die Farbe sind toll. Aber auch die wird leider zu ausladend. Wunderbar sieht deine aus!Genau wie deine Lichtkönigin - hast du noch mehr solche Prachtstücke?
Überhaupt ist das Arrangement der orangefarbenen Westerland neben dem grünen Schuppen und mit den anderen Bäumen im Hintergrund klasse. Sieht toll aus!
Sehr schön, freue mich auf deine Bilder!aber ich denke, ich mache einen eigenen Thread dazu.
... ich hoffe, dass sie sich hier auch bewähren wird. Das Gelb ist so ein Traum. In natura noch viel viel schöner als es auf den Fotos rauskommt. Genauso wie die Blütenform. Die Friesia hat meine Erwartungen wirklich übertroffen, und ich überlege, welchen Ehrenplatz ich ihr im nächsten Jahr spendieren könnte. Jetzt steht sie in einem riesigen Rosentopf, in dem sie sicher lange stehen könnte, auf der Südwestterrasse, doch da ich so begeistert von ihr bin, würde ich ihr gerne noch einen besseren Platz geben. Aber erst im nächsten Jahr, bin immer noch dabei, etwas umzustrukurieren...Das ist ja eine alte bewährte Sorte, von 1973![]()