Übersetze ich TPK richtig mit Teichpflanzkorb ? Das ist jedenfalls die Übersetzung, die die Suchmaschine rausrückt. Falls das nicht passt, dann übersetzt mir bitte das Kürzel mal so, wie ihr es meint. 

…Ich empfehle dir, die Kirsche anschließend in einen Teichpflanzkorb (TPK) zu setzen. Das fördert die Feinwurzelbildung erheblich..,
Steht in #12Welchen TPK habt Ihr denn genommen ..
…Ihr könnt sie dann in einer Tiefe von 28 cm (Höhe TPK) kappen…
@Rentner (und alle anderen Fachkundigen), soll ich sie jetzt noch im Herbst versuchen auszubuddeln oder lieber erst im Frühling?
So wie ich diesen Thread hier lese denke ich es ist jetzt die beste Zeit zum ausbuddeln. Stimmts?
Ich weiß, du bist so ein Baumfreund wie Idefix, aber ich würde keiner wild gekeimten Kirsche ein Zuhause anbieten.Ich schiebe meine Frage aus Post #18 nochmals hoch.
Den hier Pflanzkörbe 35 x 35 cm Körbe Wasserpflanzen Teichpflanzkorb Pflanzkorb Teichpflanzen Pflanzkörbe Für Seerosen Wasserpflanzenkorb Teichkorb : Amazon.de: GartenWelchen TPK habt Ihr denn genommen @Knuffel ?
Keine Ahnung, das kann dir @Rentner beantwortenUnd ist geplant, die Kirsche darin zu belassen?
Ja,…soll ich sie jetzt noch im Herbst versuchen auszubuddeln oder lieber erst im Frühling?
So wie ich diesen Thread hier lese denke ich es ist jetzt die beste Zeit zum ausbuddeln. Stimmts?
Stimmt, ich bin ein Baumfreund.Ich weiß, du bist so ein Baumfreund wie Idefix, aber ich würde keiner wild gekeimten Kirsche ein Zuhause anbieten.
Dafür ist der Platz zu wertvoll. Du weißt nichts über die Eigenschaften des Baums. Am Ende ist es eine Vogelkirsche….
Und ja, ich weiss, dass die Kirsche vermutlich eine Vogelkirsche wird. Sie soll ja auch in die Hecke wandern, nimmt also keinen Platz weg.Vielen Dank für deinen Ratschlag, ich werde sie ein Jahr in einem Topf zwischenparkieren, um ihr das Anwachsen zu erleichtern und sie besser betreuen zu können. Nächsten Herbst, wenn sie gut angewachsen ist, kommt sie dannn in die Hecke.Ja,
jetzt passt das. Mach es so wie Knuffel.
Wenn es möglich ist, setze sie in mineralisches Substrat.