Gelbe Blümchen

amneris

Mitglied
Registriert
02. Nov. 2008
Beiträge
214
...und da bin ich schon wieder mit einer Pflanze. Ich weiß halt gar nichts und deshalb habe ich ja Euch.

Was ist denn das? Wunderhübsch finde ich sie.

Vielen lieben Dank,

Eva
:eek:
 

Anhänge

  • blume.jpg
    blume.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 169
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Bild 1 ist Felberich
    (y)
    Bild 4 mit den Steinen ist Walzenwolfsmilch
    Sieht für mich eher nach einem Sedum wie Felsen-Fetthenne aus.
    :oops: ich weiß es nicht :unsure:
    Bild 5 ist Steinkraut
    (y)
    3 ist Mädchenauge
    (y)
    Das ist ein Gelbstern/Goldstern
    Das wäre die 6 :)
    Fehlt nur noch die 2 :rolleyes:
    Bis dahin : Dankeschön
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist eine Walzenwolfsmilch in Blüte.
    Denk ich auch. Hat vor allem diese typischen kompliziert aufgebauten Wolfsmilch-Blüten.

    @elis, musstest du diese beiden Tulpen-Links posten?!? :oops: Bei mir bricht sofort der Tulpenwahn aus! Bin ich erleichtert, dass die zur Zeit komplett ausverkauft sind! Die Links muss ich mir unbedingt für den Herbst merken. :giggle: Danke dir! (Wofür Verwechslungen nicht alles gut sind.)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Und ich denke gerade wenn ich die Blüten anschaue, dass es auf gar keinen Fall eine Walzenwolfsmilch ist!
    Die gezeigte Pflanze hat so kleine, perlartige Knöpfchen…

    Schaut euch mal Sedum reflexum an.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Denk ich auch. Hat vor allem diese typischen kompliziert aufgebauten Wolfsmilch-Blüten.

    @elis, musstest du diese beiden Tulpen-Links posten?!? :oops: Bei mir bricht sofort der Tulpenwahn aus! Bin ich erleichtert, dass die zur Zeit komplett ausverkauft sind! Die Links muss ich mir unbedingt für den Herbst merken. :giggle: Danke dir! (Wofür Verwechslungen nicht alles gut sind.)
    Ich will ja die "Sucht" weiterleiten......
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Die Pflanze von Bild 2 steht bei mir als Tripmadam (sedum rupestre) im Garten; schmeckt leicht säuerlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ismene gelbe Blümchen Gartenpflanzen 10
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    H Rhododendron gelbe blätter Gartenpflanzen 20
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    Rosabelverde Gelöst Gelbe Kugel (Brutzwiebel in Allium-Samenstand) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Tomatillo - gelbe / gefleckte Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    M Feige im Kübel retten - gelbe Blätter Tropische Pflanzen 16
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    D Zwergnektarinenbaum - gelbe und zusammengeklappte Blätter Obstgehölze 1
    D Geißblatt bekommt gelbe Blätter Klettergehölze 17
    P Tomate gelbe Blätter Tomaten 20
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Ölweide bekommt gelbe Blätter die abfallen Hecken 8
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    Taxus Baccata Gelöst Gelbe Fransentulpe? (Tulpe Hamilton) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Monstera gelbe Blätter und gelbe Blattspitzen Zimmerpflanzen 1
    L Einblatt krank (blasse/gelbe Blätter) Zimmerpflanzen 7
    S Efeutute bekommt gelbe Blätter Zimmerpflanzen 12
    B Strelizie bekommt gelbe / braune Blätter Tropische Pflanzen 4
    S Gelbe Blätter, schwarze Punkte an Unterseite - Monstera Minima Zimmerpflanzen 1
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    S Tomatenpflanzen bekommen gelbe Flecken Tomaten 24
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten