Gelbe Blätter mit braunen Flecken ?!

zwilling

Neuling
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
2
:confused:
Hallo, ich bin neue im Forum! Zum Geburtstag habe ich einen wunderschönen Stamm Rosen bekommen. Zur Zeit bin ich sehr deprimiert,da die Blätter nicht mehr grün sondern gelb sind und braune Flecken haben. Sobald mann die Blätter berührt fallen sie auch schon ab. Ich habe keine Ahnung von Rosen und hoffe auf eure Unterstützung! Was ist das bloß??? Eigentlich wollte ich ein Foto einfügen. Da ich habe kein Held am Rechner bin kann ich das Foto nicht einfügen.Es ist zu groß und ich bekomme es nicht verkleinert. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
 
  • Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    Hört sich nach Rosenrost an. Da hilft nur eine Spritzenkur! Und dann sollte es besser gehen. Die befallenen Blätter am besten einsammeln. Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, wenn man die Blätter liegen läßt, verbreitet sich die Krankheit schneller.
     

    zwilling

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    2
    Hi Katie,
    danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl mal ins Gartencenter fahren und mir was besorgen. Die gelben Blätter habe ich bereits alle entfernt und entsorgt. :lol: :eek:
    Danke, und schönen Tag noch.
    Nicole
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelbe Blätter - Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke? Hecken 6
    S Kartoffelpflanze hat gelbe Blätter mit braunen Flecken Obst und Gemüsegarten 7
    R Gelbe Blätter: Was passiert mit meinen Buchsbaumkugeln? Gartenpflanzen 6
    A tomate hat gelbe blätter (mit bild) Tomaten 4
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    H Rhododendron gelbe blätter Gartenpflanzen 20
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    S Tomatillo - gelbe / gefleckte Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    M Feige im Kübel retten - gelbe Blätter Tropische Pflanzen 16
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    D Zwergnektarinenbaum - gelbe und zusammengeklappte Blätter Obstgehölze 1
    D Geißblatt bekommt gelbe Blätter Klettergehölze 17
    P Tomate gelbe Blätter Tomaten 20
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Ölweide bekommt gelbe Blätter die abfallen Hecken 8
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1
    B Monstera gelbe Blätter und gelbe Blattspitzen Zimmerpflanzen 1
    L Einblatt krank (blasse/gelbe Blätter) Zimmerpflanzen 7
    S Efeutute bekommt gelbe Blätter Zimmerpflanzen 12
    B Strelizie bekommt gelbe / braune Blätter Tropische Pflanzen 4
    S Gelbe Blätter, schwarze Punkte an Unterseite - Monstera Minima Zimmerpflanzen 1
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    J Japanische Azalee gelbe Blätter Gartenpflanzen 3
    S Avocado bekommt gelbe/braune Blätter Zimmerpflanzen 4
    E Alocasia silver Dragon Scale-gelbe Blätter Tropische Pflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten