gelbblühende staude gesucht

Moin Billy,

du lässt den Goldlack sicher aussamen, oder?

ob meine schnecken im streik sind? oder abgewandert? so isses irgendwie auch langweilig, so ganz ohne morgendliche hassattacke. :D
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir mal ne dahlie gegönnt...in gelb vielleicht :grins:
na ja, ist schon gut so, wäre am ende dann doch wahrscheinlich wieder eine in ROSA geworden :d

:grins: Das hab' ich grade mit einem lachenden und fünf neidischen Augen gelesen, Hühneraugen mitgezählt.

Grüßle
Billa

• moin, mir fallen dau auch noch ein....
    - Echinacae 'Orange Marmelade' = tief-dunkelgelb bis hin ins orange
    - Ranunkel... fast nicht tot zu kriegen und sehr genügsam

Eva, könnt ich dich etwas zu den Ranunkeln fragen? Das sind ja so Igelknollen, und die werden als nicht ganz winterhart beschrieben. Mein Herbstversuch klappte, diesen Winter haben sie überstanden. Hast du auch Knollen ganzjährig im Garten? Welche Erfahrungen hast du damit?

Grüßle
    Billa

• klar darf der goldlack sich aussamen. soviel er möchte :D der frißt ja kein brot, so flach wie der ist.
    das mit den schnecken hätte ich nicht laut sagen sollen - heute morgen war mein frisch gesetzter einjähriger majoran nur noch eine strunklandschaft. :D komischerweise haben sie den zatar (syr. majoran) gleich nebendran in frieden gelassen, aber der schmeckt auch eher in richtung oregano und an den gehen die schnecken nie.
    nun ja, die nächste majoran-schnecke, die ich erwische, kommt in die wurst - gewürzt ist sie ja schon:D zusammen mit den hunden, die einfach nicht kapieren wollen, dass ein kräutergarten kein liegeplatz ist. (immerhin wissen sie, dass der gesamte garten außer für absolute notfälle für pipi tabu ist). warum kann man sich als hund nicht anständig auf den rasen legen, sondern muss sich immer irgendwo ins beet verkrümeln :confused:

• Zurück
    Oben Unten