gekeimte Kartoffeln aussetzen

Hallo ihr lieben Helfer und Allwissende ...
ich habe gerade unseren Kühlschrank sauber gemacht (falls es jemanden interessiert) und unten in der Schublade hinter den Getränkedosen Kartoffeln (noch 5 Stück) der Marke Belana gefunden (wie immer die da hingekommen sind ???) Diese haben bereits gekeimt (nennt man das so bei Kartoffeln?). Da ich ja gerade Bekanntschaft in unserem Garten mit Obst und Gemüse mache, dachte ich mir, ich könnte die mal auf unserem Dreckberg (den haben wir seit 6 Jahren angehäuft mit allem möglichen Zeugs (Laub, Gras, übrige Erde aus dem Beet, Sand, Moos etc.) einbuddeln. Meint ihr das wird was ??? Zu dem Dreckberg sei noch gesagt, wir haben dort auch immer mal alte abgestorbene Pflanzen raufgestellt, noch nicht mal richtig eingebuddelt, dachten die sind tot, aber die kamen dort hervorragend wieder *lol. Liebe Grüße

• AW: Kartoffeln

Hallo @schnuckischnuff, die kannst du dahinpflanzen, außer da wohnen Wühlmäuse, die mögen solche Plätze. Die Kartoffelkeime müssen kurz und grün sein, dürfen nicht weiß sein, die verfaulen dann in der Erde. Da noch etwas Zeit ist, bei weißen Keimen die Kartoffeln ins Licht stellen (nicht draußen, da gibt es bis zu den Eisheiligen noch Frost!). Kartoffeln dann einzeln in Reihe einpflanzen, die man später anhäufeln kann.

AW: Kartoffeln

Vielen lieben Dank für die Antwort. Die keime sind lila mit weißen Ausläufern und gelblichen Spitzen. Werde sie dann an das Fenster stellen und schauen was passiert.

• Zurück
    Oben Unten