Geißfuß, Giersch - Foto

Hallo zusammen,

seit Mai lebe ich nun in einem Haus mit Garten und entdecke ständig neue Pflanzen. Dank dieses Forums konnte ich nun schon viel herausfinden, aber was das für eine Pflanze ist, krieg ich nicht raus.

Wenn ich mich recht erinnere, hat sie im Juni von der Art her Margariten geähnelt. Kann mir wer helfen? Sollte ich die verwelkten Stängel entfernen?

Liebe Grüße
Wanderratte

Anhänge

• Unbekannt.webp
    Unbekannt.webp
    112 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Wie heißt diese Pflanze?

Also ich muß mich jetzt schwer täuschen oder blind sein,aber ich würde sagen das grüne ist Giersch!!!!!!!
    Sofort raus damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: Wie heißt diese Pflanze?

Hey Chrisel,

jetzt hab ich danach gegoogelt und anhand der Bilder den Geißfuß wiedererkannt. Dann waren die Margaritenblüten wohl an einer anderen Staude daran.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Morgen wird der Giersch entfernt!

LG Wanderratte

@Wanderratte, du musst aber ganz vorsichtig sein beim Giersch-Entfernen. Keine Hauruck-Methode, sondern vorsichtig mit dem Sauzahn (kennst du dieses Gerät?) die Wurzelausläufer ganz enfernen, denn aus jedem kleinsten Wurzelstückchen sprießt der Giersch erneut!
    maryrose, in Mitleid

Hey Maryrose, danke für den Tipp. Ich habe mich bemüht wirklich alle Wurzelstränge rauszubekommen und ich hoffe mal, dass ich es geschafft habe. Mal sehen, ob da wieder was nachkommt. LG Wanderratte

• Zurück
    Oben Unten