Gehwegplatten reinigen

• Ersteller Ersteller Benutzer entfernt
  • Erstellt am Erstellt am
B

Benutzer entfernt

Guest
Hallo,

meine Gehwegplatten sehen mittlerweile aus wie "Sa..". Außerdem sind sie glitschig.

Ich habe folgendes vor:

• Gehwegplatten mit dem Kärcher reinigen
  • Gehwegplatten versiegeln

Wer hat andere Vorschläge bzw. kann mir ein "bezahlbares" Mittel zum Versiegeln der Gehwegplatten nennen.

MfG
gartenfreund_007

• Hallo,

es handelt sich um einfache Beton Gartenplatten.

Mfg
    gartenfreund_007

• Hi,

da bin ich auch der Meinung daß Rutschfestigkeit Vorrang haben soll. HDR ja, versiegeln eher nicht - saubere Platten sind nicht glitschig.

Gruß,
    Mark

• Hallo, Gartenfreund,
    ich habe das gleiche Problem, und ein "Fachmann" hat mir jetzt gesagt, es sei vollkommen falsch, die Platten mit einem Hochdruckreiniger zu säubern. Dadurch werde der Beton immer poröser, und die Verschmutzung käme immer schneller.
    Ich habe jetzt alles hinter mir, schrubben mit Essigreiniger, gekauftem Steinreiniger und ich weiss nicht was noch alles. ES HILFT NICHTS !!! Vor allem die schwarzen Flecken werden immer mehr. Nun kam der Vorschlag, die Platten mit Kunstharzbeschichtung zu versiegeln. Niiiieee nicht. Ist einfach zu teuer.
    Vielleicht streiche ich einfach mal mit Betonfarbe drüber damit es wieder ein bißchen ansehnlicher wird. :)

Hallo jolantha!

...Vielleicht streiche ich einfach mal mit Betonfarbe drüber damit es wieder ein bißchen ansehnlicher wird...

Ich habe meine Gehwegplatten mit Betonfarbe gestrichen. Man bekommt alles flink weggeputzt. Aber bei Näße sind sie gefährlich rutschig.
    Es gibt aber auch Betonfarbe für den Außenbereich, die mit eine Art Steinmehl versetzt ist. Durch diese Körnung wird ein wegrutschen bei Näße vermieden. Aber ich war irgendwie immer zu bequem mich darum zu kümmern...

Schämmendes Grüßle!

• Hallo Baumarktjunge, meins sindja echte Pflastersteine die so beschi--en aussehen.
    Falls ich die alles einzeln streiche, besorge ich rutschhemmend. Danke für den Tip !
    ( Sind nur ca 200 m² an Parkplatzen und Wegen :-)

Hallo jolantha!

Achso. Bei mir sind es Platten aus Beton und die Farbe macht sie deutlich attraktiver. Wird bei Dir bestimmt auch gut klappen!

Zuversichtliches Grüßle!

• Zurück
    Oben Unten