Gehweg neu verlegen

Hm... also das mit dem Sand kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. :confused:

Wir haben unter all unseren Wegplatten bzw. Pflastersteine Sand und da gab es noch niemals Probleme. Die ältesten Betonplatten liegen inzwischen seit mehr als 3 Jahrzehnten absolut unverändert. Einzig und allein einige Wurzeln einiger Fichten wachsen leider immer höher und drücken einige Platten hoch. Aber die müssen eh in den nächsten ein bis zwei Jahren weg.
Wir haben uns übrigens extra deshalb für eine recht leichte Verlegungsart entschieden, damit man später die Wege recht leicht wieder ändern kann.
 
  • Ameisen könnten keine Rasengitter, die mein GG nicht mich mal anheben lässt und Suse fasst immer mit zu, hochbekommen.

    Ich vermute das die Bauweise vom Weg Schuld ist. Wir haben den Weg auf Strassenniveau verlegt. Links und rechts Pflanzkübel zu Abstützung. Die Gartenbahn und die Rosen stehen ca. 20 cm tiefer. Unter dem Weg liegt Unkrautfolie wenn jetzt 2010/11 wo es so barbarisch kalt war, die Ritzen der Pflanzkübel zugeschwemmt und zugefroren waren, wo sollte das Tauwasser der sich tagsüber schnell erwärmenden Gitter hin, also fror es nachts und dehnte sich nach oben aus. Dabei fielen die Füllsteine teilweise nach unten raus und den Aufwand, das wieder gerade zu bekommen, wünsche ich niemanden, daher meine Warnung vor Sand.
     
  • Evtl. hast Du keine Ameisen die im Sand ihre Mega Kolonien errichten! ;)
    Gut ok. ich gebe zu das ich nicht weiß wie groß eigentlich eine Mega Kolonie ist, aber doch ja, wir haben selbst genug Ameisen. Aber wie ich schon sagte, die Ameisen unter den Betonplatten machen bei uns ganz sicher die wenigsten Probleme.
     
  • Zurück
    Oben Unten