gefunden im Hochbeet

schtif

0
Seit einiger Zeit schon wächst neben meinen Gurkenpflanzen im Hochbeet eine für mich unbekannte Pflanze in die Höhe (derzeit ca. 60cm).
Hat jemand eine Ahnung um was es sich dabei handelt? Vielleicht habe ich sie eh selbst gesetzt, habe leider etwas die Übersicht verloren. :rolleyes:
Kann mir jemand bei der Identifizierung helfen? :)

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    85,8 KB · Aufrufe: 136
  • 2.webp
    2.webp
    105,6 KB · Aufrufe: 79
  • 3.webp
    3.webp
    76 KB · Aufrufe: 91
  • Kenn ich, kenn ich, aber mir sitzt einer auf der Leitung...............

Also kennen eigentlich nicht, aber hab ich schon mal gesehen, weiss aber einfach nicht mehr was das ist..........

Die Frucht sieht aus wie eine Kastanie, Feige???.......

LG
    Simone, die jetzt gespannt auf die Experten wartet.............:cool:

• Danke für die Antworten. Ist in der Tat ein Stechapfel - habe ich nicht gekannt.

Der Stechapfel ist aber ganz schön giftig:

"In höheren Dosierungen entwicklen sich Unruhe und ein Zustand der Verwirrung, die schließlich in sehr real wirkenden Halluzinationen gipfeln. Der Konsument könne nicht zwischen Imagination und Realität unterscheiden, was manchmal gefährliche Konsequenzen - wie auch Selbstmord - habe.

Meist falle der Konsument nach einiger Zeit in tiefen Schlaf. Die Träume werden als sehr intensiv und real beschrieben. Oft seien sie sehr beunruhigend bis Angst einflößend und stark sexueller Natur. Bei zu starker Dosierung könne es infolge der Lähmung des Zentralnervensystems (ZNS) zum Tod durch Atemstillstand kommen.

Die halluzinogene Wirkung hält bis zu einigen Tagen an. Der Konsument sehe Menschen, die nicht da sind, und führe angeregte Unterhaltungen mit ihnen, hantiere mit Gegenständen, die es nicht gebe, ohne sich dieses Umstandes bewusst zu sein."

(Quelle: Der Stechapfel und seine Wirkung)

• Zurück
    Oben Unten