Gartenzwerge :-)

Hi!

Was halt ihr von Gartenzwergen? Habt ihr einen Zwerg im Garten und was für eine Figur ist es?

• Ja, findet man derweil. Manche finden Gartenzwerge als typisch deutsch, andere als Krönung des Spießertums. Die meisten meinen, geht gar nicht.

• Ich mag keine Gartenzwerge, mir sind andere Dekos im Garten lieber.

Es gibt Leute, die ihren Gartn mit zahlreichen Gartenzwergen schmücken.
    Sogar in der Größe eines Kleinkindes sind sie vertreten.
    Jeder wird nach seiner Facon selig, oder?

Wer eine Neigung für Gartenzwerge hat, dem empfehle ich mal in die Seite des Zwergenparkes Trusetal rein zu schauen:

http://www.zwergen-park.de/

Der Park liegt am Südrand des Thüringer Waldes in der Nähe der Stadt Schmalkalden (sehr schöne Altstadt) Auch gibt es in Trusetal einen Wasserfall zu besichtigen. Ich selbst war allerdings noch nicht dort, ist nicht so mein Ding.

• So geht Zwerch.....

Zwerch.jpg

Hab mehr als ein Zwerch :D...des da is einer davon:

Zwerch.jpg

mit optimalen Zwerchen-BMI...40-60 :cool:

• :D:D...jaaaa....besonders, wenn er als Weihnachtsbaumspitze Verwendung findet :D

das Ganze mutiert dann zu einer schwungvollen Wippe :grins:

Ingis Zwerch geht ja noch .. aber sonst bin ich zwerchenallergisch ... ich mag die nicht ... die sind mir unsympathisch

Ja, findet man derweil. Manche finden Gartenzwerge als typisch deutsch, andere als Krönung des Spießertums. Die meisten meinen, geht gar nicht.

Gartenzwerge sind der Gipfel der Geschmacklosigkeit, die Krönung des piefigen Deutschen.
    Hardcore-Gartenzwergliebhaber nehmen nur "beseelte" Zwerge. Das sind die aus Ton/Keramik.
    Die "Unbeseelten" sind die Billig-Plasteteile aus Osteuropa.
    Mir sind die beseelten Zwerge auch lieber: Die scheppern so schön beim Zerdeppern :D

Spaß beiseite. Gartenzwerge finde ich einfach nur peinlich.
    In einem Nachbarort gab es mal eine Frau, die hatte etliche auf dem Rasen und im Garten. Abends wurden sie eingesammelt, in einem Karton gelegt und mit einem Tuch warm zugedeckt, morgens dann wieder ausgepackt und neu aufgestellt.
    Als die Frau dann im Alter ihre Seele ausgehaucht hatte, war auch mit den Zwergen Schluß.

Ich bin froh, dass ich in meinem Garten so peinlich sein kann, wie ich will....es mich null interessiert, ob ich piefig rüber komme.... Ich bin so spießbürgerisch, wie es mein Horizont zulässt. Manche mögen Steinwüsten, manche eben Gartenzwerge.

*Manche Beiträge gehen einfach nicht in mein Zwergenhirn*

Ingistern, dein Zwerg ist so niedlich :)

Ich bin auch ein Fan von Gartenzwergen, habe auch drei kleine und einen großen in meinem Garten. Ich finde so ein bisschen Deko lässt den Garten noch hübscher aussehen.

LG
    Lindy

Ich sehe das auch so, jeder wie er will, gut, Gartenzwerge sind auch nicht meins, aber ich habe einige Betonfiguren, ob das nun weniger kitschig ist wie Zwerge, das bleibt dahin gestellt.
    Ich hab schon immer gemacht was mir gefällt, wie es den anderen gefällt ist mir egal, muss keiner hinsehen dem es nicht gefällt.

Hermann

Genau! Man sollte sich Wohnung und Garten genauso dekorieren, wie es einem gefällt! Man muss sich ja selbst darin wohlfühlen und nicht die anderen! ;)

Ich würde auch nicht auf meine Gartenzwerge verzichten, die gehören einfach dazu. Der Garten ist mit ihnen so auf jeden Fall noch schöner. Ich glaube sogar, ich werde mir noch ein paar neue Keramik-Figuren zulegen, Pilze finde ich zum Beispiel sehr hübsch.

Bald fühlre ich mich in meinem Garten wie in einem Märchen :))

Man soll halt die Gartenzwerge nicht leichtfertig herausfordern. 1 Thread mit 22 Posts, also verhältnismäßig kurz, aber darin 3 gesperrte User ... das gibt zu denken.

Aber was? Was gibt das zu denken? :confused::confused::confused:

Zwerge sind böse, ich ahnte es immer. Wär ich wahrscheinlich auch, wenn ich sooo klein wäre, dass ich nie ans Bier im Einbaukühlschrank reichte. Ich mag keine Zwerge!!!

zwrg2016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Rosabel, hoffentlich magst wenigstens mich ein wenig?
    Ich werde nämlich immer "Gartenzwerg" genannt! :d
    Na, ja, für's Bier aus dem Kühlschrank zu holen, langt es bei mir gerade noch.:grins:

Dat Schild kannste ganz schnell wechlegen.:schimpf:

Das brauchste nämlich net, wir haben doch eh geblödelt und ich habe damit auch noch angefangen. :pa: