Gartenzaun-Troubles mit Nachbarn

> Kannst du mit deinem Nachbar nicht reden?
Hmm... als ich heute heimgekommen bin, gab mir meine Frau 2 Zettel vom ABGB, die der Nachbar bei ihr abgab... sicher will er Recht haben und auch durchsetzen, aber das erschwert die einfache Kommunikation. Ich werde die "paar Schräubchen" sicher wieder aus seinem Bretterverschlag herausdrehen und die Rankhilfe dann 5 cm vor dem Zaun fixieren - ändern tut es defacto nichts - ausser Rechthaberei, mieser Stimmung und einer Lernerfahrung für mich ist dann nichts passiert.

@sharif: Freilich, Du hast recht - die Spaliere sind in einer Minute abgeschraubt - mach ich auch, ich kill von mir aus den vor 2 Jahren gepflanzten und toll wachsenden Wilden Wein, da der ja evtl. mit seinen Saugnäpfen seine Bretter verunstalten könnte - aber was für eine Action wegen ein paar Bretter... irgend wann braucht der Nachbar doch etwas Entgegenkommen von mir - und dann?

Viele Grüße,
gartenzwergMax

• Moin !

Wessen roter Sichtschutz ist das eigentlich an der linken Seites des Bildes?

Da sind ja auch Winkel angeschraubt?

Und was ist das für ein Bäumchen am Zaun?

Ziemlich dicht an den Zaun gepflanzt, wenn der einmal groß wird,
    gibt es wieder " Ärger".

@phila.... oh...deine freundin schein auch in meiner nähe zu wohnen.:D

das selbe exemplar haben wir auch....incl. stummem, bzw. im alleingang beredsamem nachbarn.

ich schmeiß mich weg vor lachen. ( aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr, denn bei genauem nachdenken, fällt auf, dass die gute frau eine sehr "arme" person ist....ein leben (fast) ohne lachen....wie grausam

zum glück wohnt sie nicht direkt an meiner grundstücksgrenze, denn sie meckert auch so schon genug.

@ gartenzwergmax....oder was glaubst du, warum ich wegen ein paar schrauben so "vorsichtig" bin.....alles erfahrung in 16 jahren gesammelt

gruß geli....mit nachbarschaftserfahrung...in versch. hinsicht

• @Luna: Der rote Sichtschutz ist meiner. Er ist auf der hinteren Seite deshalb so hoch, weil angrenzend der Hortspielplatz und Kindergarten ist - da fliegen die Bälle manchmal hoch ;-). Das Winkelprofil oben gehört zum Nachbarn, beim Hibiscus täuscht die Optik vom Bild einwenig, der ist so 70cm vom Zaun eingebuddelt, aber Du hast Recht, das könnte tatsächlich mal stören (den hab ich vorletztes Jahr eingegraben, da war er ein kleines "Stäbchen").

@geli:
    > alles erfahrung in 16 jahren gesammelt
    Ja, ich bin da noch Anfänger... heute bekam ich ein Mail von ihm "Ich fordere Sie auf sämtliche Pflanzen binnen 1 Woche zu entfernen, sonst..."

> ich würde das ding wegmachen
    Ja. Ich werde das Rankgitter mal mit 2 Pfosten ein paar cm weg von seinen Brettern am Boden fixieren.

Viele Grüße,
    gartenzwergMax

sonst was?
    ... und dann wär ich so fies und würde den Grenzverlauf und seinen Zaun überprüfen ...

niwashi, der einen Mund hat zum Reden ...

• beim "sonst" hat er sich nicht festgelegt... "Sollten Sie meiner Forderung nicht entgegenkommen bin ich gezwungen weiter Schritte zu unternehmen"

Ich werde seinen Mail aber nicht antworten, es würde inhaltlich nichts bringen und ich will mich auch nicht die ganze Zeit darüber ärgern, sondern die Sache erledigen - meint meine Frau ;-)

> ... und dann wär ich so fies ...
    Das werde ich mal mit meiner Frau besprechen. Aber ich fürchte, dann ist diese Nachbarschaft ganz gelaufen.

Viele Grüße,
    gartenzwergMax

Das ist sie nicht eigentlich jetzt schon sondern das ist sie definitiv jetzt schon.
    Wer mir so eine nette Zeile per Mail zukommen lässt, wenn er direkt neben mir wohnt, könnte mich mal.... und mit dem will ich eh nie wieder ein Wort wechseln. Da würde ich vermutlich noch nicht mal mehr guten Tag sagen wenn ich ihn sehe sondern hin und wieder mal ein Mail schicken mit solchen Höflichkeisfloskeln... :mad:

ach ja....und mach das neue spalier DOPPELT so hoch....
    damit du ihn ja nieeeee wieder sehen musst.:D

und....niwashi hat recht.....hör dich mal um was seinen zaun anbelangt,
    wenn man solchen leuten immer nur nachgibt, ohne kontra, dann ist man
    bald der mops.

ach darum liebe ich schweden......der nachbar ist soooo weit weg
    gruß geli

• Vielen Dank für eure Aufmunterungen, nicht immer nachzugeben. :eek:

Ich habe Niwashi's Empfehlung auf jeden Fall ernst genommen, das wird geprüft werden!

> ach ja....und mach das neue spalier DOPPELT so hoch....
    Coole Idee :D. Ich glaube mich zu erinnern, daß 5cm Abstand zum Zaun ausreichen, gell?
    Ich hatte heute schon mit dem Gedanken gespielt, daß ich eigene Billigburger-Zaunelemente seinem Zaun davorsetze, auf dem dann der Wein ranken kann, wie er will... dann sehe ich seinen Zaun nicht mehr, und der neue davorgesetzte Zaun ist bald zugewachsen, was meint ihr dazu?

Heute hab ich mal den einen Wein (der auf dem Bildchen) abgeholzt, sch... da hab ich den Nachbarn gedanklich geschimpft dabei - ein junger, gesunder Wein, strotzend vor Kraft und Blätter muß weg, weil er mit seinen Saugnäpfchen dem Bretterverhau schaden könnte, mönsch, hatte ich eine Wut im Bauch.

Viele Grüße,
    gartenzwergMax

• warte noch ein wenig mit dem Investieren ... mal sehen, was sich so ergibt ...

niwashi, der jetzt keine verfrühten Handlungen vornehmen würde ...

Ja, freilich warte ich noch. Einerseits auf den Geometer - und was der sagt, andererseits auf den Spätherbst, wo man dann leichter hinter die Büsche kommt. Und vielleicht - wenn der Ärger sich mal gesetzt hat, kommt man dann auf etwas ganz anderes... es ist auch nicht ideal, wenn die Hölzer - Zaun an Zaun - keine Sonne bekommen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße,
    gartenzwergMax, der nun schon einwenig relaxed'er ist

sach ma:

kannste dir nicht ein bierchen schnappen und beim nachbarn klingeln? kannst ihm ja sagen, dass du alles rüclgängig machst. du musst dich ja nicht auf sein niveau herablassen und auf mailbasis mit ihm kommunizieren. ist ja kindergarten grosse gruppe!

wenns nicht klappt, haste es wenigstens versucht...

phila

Zuletzt bearbeitet:
    Hi phila :-)

Ich würde das generell gerne machen, ich mag auch Bier ;-), aber es ist - wie in solchen Fällen - nicht einfach: Ich mag ihn wirklich nicht, er lässt im Winter das Auto am Stand laufen - oft eine halbe Stunde lang, im Sommer kann man Sonntags die Uhr nach ihm stellen: Punkt 12 läuft die Kreissäge an und dann wird geschnitten - den ganzen Nachmittag lang. Halleluja, er ist eine echte Heimsuchung.
    Bei unserem Disput jetzt, hab ich ihm auch gesagt, daß mich dies echt stört- seine Antwort (sinngem) "er darf am So schneiden". "Auto - ist mir nicht bewusst". Hmpf.

By the way: Gestern, als er meiner Frau die Auszüge vom AGBG überreichte, fragte er, ob wir es waren, die ihn angezeigt haben, weil sein Anhänger an der Strasse entlang steht ;-) Haben wir nicht, da mir sein Anhänger so was von egal ist, aber irgendwie ist er arm dran.

Viele Grüße
    gartenzwergMax

Hilfe niwashi!

Was ist ein Sozialterrorist? Sowas wie eine Zeckenplage?

> niwashi, der Dich nicht beneidet ...
    na super ;-)

Schlimmer als ein Zeck? Sch....

> der solche Leute ganz subtil quälen würde ...
    Bitte! Gib mir Tipps. Viele! ;-) Vielleicht kriegt er sich ja mal ein.

• Zurück
    Oben Unten