Gartenwege sauber machen

siesta

0
hallo,

ich habe mal eine frage, wie bekomme ich meine terasse sauber? sie ist grün geworden und in den fugen ist moos. kann mir da jemand weiterhelfen?

• Hallo,

Ich gehe davon aus daß es Naturstein/Betonplatten sind, oder?

Fugen mit Bürste oder Kratzer saubermachen (es gibt schon eine Vielzahl von verschieden Geräte - die allerdings recht ähnlich funktionieren). Platten mit Wasser & Schrubber/Straßenbesen/Stahlbesen säubern (Hochdruckreiniger - mit oder ohne Chemie- erst wenn sicher ist daß die Platten dafür geeignet sind.

LG,
    Mark

Hallo,

bei nasser Witterung und fehlender Sonneneinstrahlung neigen Steinflächen zur Algen- und Moosbildung. Die Ritzen bekommt man nur mechanisch mit Kratzern sauber. Schrubben hilft nur mäßig und man macht sich dabei alle. Mit Hochfruckreiniger kann es funktionieren. Ansonsten hilft nur Chemie.

Viele Grüße

Karl-Heinz

• und vorm winter macht das vor allem keinen sinn: wer sitzt dann schon auf seiner terasse? und im frühjahr ist alles beim alten...denn auf einer terasse, die so gelegen ist, dass sich schon im sommer bildet, wird das im winter erst recht der fall sein.

• Zurück
    Oben Unten