Gartentreppe selber bauen

Hat irgend jemand Ideen zu einer (sich selbstauflösenden weil kein Fundament gemacht wurde sondern nur Erdreich) Treppe???? Wie kann man diese am besten renovieren??? Oder was kostet mich eine neue (egal ob selbstgebaut oder durch Auftrag).

Danke!!!:confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Gartentreppe

Neue Treppe vom Fachmann: ca. 100,- Euro/Stufe, 1 m breit, 15 cm hoch, 33 cm tief, mit allem drum und dran (Entsorgung der Alten, Fundament..), gute Erreichbarkeit vorausgesetzt

Gruß Greeny

• Gartentreppe

Wir haben zur Zeit in unserem Garten alte Holzbolen als Treppen. Leider mußten wir schon mehrmals schmerzhaft feststellen wie rutschig die doch sein können, wenn sie nass sind
    harke.gif

Vom optischen gefallen sie mir aber super!
    Welche Treppen könnt ihr mir empfehlen, die nicht rutschen und trotzdem nicht nach 0815 aussehen?!
    Bin nicht anspruchsvoll, aber Bilder wären auch nicht schlecht
    lustigegurke.gif

LG Anke

AW: Gartentreppe

Hallo Anke.

Wie wäre es mit einer Natursteintreppe. Im Winter bei Schnee und Eis kann es da zwar auch rutschig werden, aber die restliche Zeit ist diese Treppe gut zu begehen.
    Bilder habe ich zwar nicht, aber guck mal was Tante Google ausspuckt.

Die Kosten für so eine Treppe sind zwar nicht gerade niedrig, aber die Haltbarkeit ist auch sehr hoch. Es rechnet sich über die Jahre.

Grüße blitz.

• AW: Gartentreppe

Nach einem Jahr melde ich mich wieder und wollte euch meine neue Treppe zeigen. Mein Mann hat meine Wünsche ausgeführt ( macht er wohl nie wieder :rolleyes: ) und hier ist das Ergebnis:
    Auf dem ersten Bild seht ihr die neue und alte Treppe und auf dem zweiten die fertige mit Naturstein.
    Die Treppe macht einen leichten Bogen und wahr wohl eine "Sauarbeit" ...;)
    LG Anke

Anhänge

• 13 Treppe (13 von 1).webp
      13 Treppe (13 von 1).webp
      72 KB · Aufrufe: 3.704
    • IMAG0076.webp
      IMAG0076.webp
      23,2 KB · Aufrufe: 2.148
    AW: Gartentreppe

Hallo!
    Kannst du mir sagen welchen Untergrund die Treppe hat und wie tief ihr da runter betoniert habt? Sind die Seitenteile auch geschalt worden? Find ich nämlich super die Treppe..:)

• Zurück
    Oben Unten