Gartenteich im Wintergarten

Hallo liebe Gartenfreunde,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben einen schönen Gartenteich im Garten und nun auch in unsrem Wintergarten. Da wir zwei Wasserschildkröten haben und die im Garten nicht überwintern konnten und nun das Aqarium zu klein wurde, hat mein Mann einen schönen Gartenteich in den Wintergarten gebaut. Echt schön. Nun ist es soweit und wir möchten ihn gerne mit Teichpflanzen bepflanzen.

Aber wir haben gar keine Ahnung was wir da am Besten nehmen, weil es ja auch schön aussehen soll.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen was wir da am Besten für Pflanzen nehmen könnten????

Freue mich über viele Antworten. Vielleicht kann mein Mann ja mal ein Bild vom Teich machen und so ist es einfacher.

liebe grüße und danke bine

• Hallo Bine,

ein Gartenteich im Wintergarten? Das klingt interessant. Hast Du ein paar Bilder davon?

Da der Teich ja recht Wetterunabhängig ist, würde ich vielleicht sehen, dafür etwas exotischere Pflanzen zu nehmen. Frage mich aber nicht welche. Aber es gibt hier bestimmt jemanden, der Dir helfen kann.

Schönes Wochenende
    Ingo:cool:

Das sehe ich auch so ich schätze er wird sicher Frostfrei sein, also kommt es nun auf größe und Lage an.Was könnte den alles rein und wie groß dürften die Pflanzen werden ich würd auch mehr Exoten nehmen.

• ist ja alles eine Frage der Größe ...

niwashi, der da z.B. an tropische Seerosen denkt ...

Hi,

was hältst Du vom Zyperngras, wurde bei mir 2 m hoch, das kann man im, aber auch außer Haus pflanzen. Ein chinesisches Zebragras, oder Zebra-Simse, sehr dekorativ, und es kann alles in den Uferbereich gepflanzt werden, Farne für außen rum, mit Veilchen..Azaleen

Mo, nur mal so...:rolleyes:

• hallo ihr lieben,

vielen lieben dank, für eure antworten. Mal schauen, ob mein mann mal ein bild vom teich machen kann. Dann könnt ihr es euch auch besser vorstellen. Fände es schön, wenn etwas blühendes in den teich kommt. Seerosen finde ich auch sehr schön. Das haben wir im gartenteich auch schon mal probiert, aber die schildis haben sie gerne gefressen. Aber wenn dann im Frühling die schildis nach draußen kommen, können sie die rosen ja nicht auffressen. :-))))))))))))))

Aber wäre schon mal ein anfang.

gruß sabine

hallo Sabine!
    Ich war im botanischen Garten in Bonn.Im Tropenhaus gab es Seerosen in

" BLAU" traumhaft schön,wenn ich mich recht erinnere aus Australien.

nuß grüßt:o:o

• Zurück
    Oben Unten