Gartenschlauch an Regentonne anschließen

Und was empfehlen Feiveline und Gecko selbst?
Für unsere beiden (verbundenen) 200-Liter-Fässer haben einen Hahn (allerdings einen vernünftigen aus Metall) gekauft weil diese Plastikdinger durch die UV-Strahlung immer brüchig werden und kaputtgehen. Darunter wird die Kanne gestellt und dann geschleppt.

Die (insgesamt 500-Liter-Fässer an der Terrasse sind in einem Hochbeet eingegraben, da ist eine vernünftige Tauchpumpe von Gardena mit Abschaltautomatik drin und damit werden alle Kübelpflanzen auf der Terrasse bewässert.

• Ist doch ganz einfach, 2m Schlauch nehmen an den Enden einen Stein dran, voll Wasser machen und beide Enden in die Fässer stecken dann an den Wasserhahn einen langen schlauch friemeln wo am Ende eine Absperrvorrichtung ist, so hast du immer Wasser wo es sein soll ohne Kannen zu schleppen, hab ich bei mir so gemacht (das wussten schon die alten Ägypter)

Ist doch ganz einfach, 2m Schlauch nehmen an den Enden einen Stein dran, voll Wasser machen und beide Enden in die Fässer stecken dann an den Wasserhahn einen langen schlauch friemeln wo am Ende eine Absperrvorrichtung ist, so hast du immer Wasser wo es sein soll ohne Kannen zu schleppen, hab ich bei mir so gemacht (das wussten schon die alten Ägypter)

Andere doch auch, TE hat auch nur ein 300L Fass!

Dennoch wird der Verbindungsschlauch bei 2 Fässer wenn die leer geworden sind auch mit leer laufen, dann muss wieder ... dann lieber die Fässer gleich unten verbinden!
    Oder der Auslaufhahn sitz höher, dann müsste es passen, oder!
    Wie hoch muss das sein und wie machst Du dies mit dem oberen Knick am Fassrandübergang?

• Ganz klassisch - dazu hätte ich Dir auch geraten.

Geht auch anders: Schlauch im Faß versenken und alle Luft rausmachen. Ein Ende nehmen, Daumen drauf, auf der anderen Seite in die Kanne hängen. Es muß allerdings ein kleiner Wasserstand in der Kanne sein, sonst läuft der Schlauch leer und es geht nicht mehr. So haben wir unser Zweit-Wasserfass ans erste angeschlossen.

• Zurück
    Oben Unten