Gartenschläfer

Ich habe vor einiger Zeit dieses schöne Tier beobachtet, wie es an meinen Brombeeren naschte . Ist der Gartenschläfer nützlich? Naja erschießen oder anderweitig ihn vernichten würde mir sowieso vor " Achtung der Tiere” niemals in den Kopf kommen

Anhänge

• DSC00606.webp
    DSC00606.webp
    97,3 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00609.webp
    DSC00609.webp
    110,5 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00610.webp
    DSC00610.webp
    94,8 KB · Aufrufe: 133
  • huhu Erich

den süssen zwerg würde ich sogar persönlich abholen - so arg weit bist du ja nicht von mir entfernt

ich finde diese kerlchen so niedlich - :D

• Ach liebe Heide, du weißt du bist jederzeit auf einen Kaffe / Tee pp eingeladen und gerade auch um zu sehen was du auf Bildern die ich dir schickte schon gesehen hast und Ratschläge brauche ich immer. Nur... ich machte mich kundig . Der Gartenschläfer Eliomys quercinus) ist ein Säugetier aus der Familie der Bilche und ist Standort gebunden... was mich natürlich freut und Nacht aktiv. Auch geht er bald in seinen Winterschlaf, so wie es sich für einen Siebenschläfer gehört. Aber ich frage ihn mal ob er wegen dir vielleicht später in den Schlaf geht:grins:

Liebe Grüße

Erichj

hallo Erich

sag ihm einen schönen gruss von mir und er darf gerne zu mir kommen - ich nehme ihn mit offenen armen . da ich die zwerge so niedlich finde oder er soll einen artgenossen zu mir schicken

bei mir geht es ihm sicherlich gut und er hat den himmel auf erden :D

wünsch dir einen schönen abend

lg heide

• Zurück
    Oben Unten