Gartenschere für Leute mit Behinderung

Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
8
Hallo Ich bin 1,85 meter groß und habe einen großen Garten. Darunter über 100 Rosen. Leider ist meine Bandscheibe so kaputt, daß ich nicht mehr in gebückter Haltung die Rosen schneiden kann. Ich habe nun ein wenig gegoogelt und suche eine Langarnschere co 1meter lang. Ich glaube, daß dies die ideale Größe wäre für mich. Wenn arbeitet mit so einem Gerät und kann mir sagen, ob dies ideal ist und wo man diese bekommt. Danke für Nachricht.
MFG
 
  • Seit Jahren benutze ich eine By-pass Astschere aus Aluminium von Barnel.
    Meine ist 83 cm lang und mit der komme ich bestens in die Basis der Rosen.
    Für die dünnen Zweige würde ich eher eine normale Rosenschere benutzen und
    mich auf einen Hocker setzen.
    Falls Du bei Tante Goog.... keinen Anbieter findest, schick mir eine PM.
     
    Danke für deine Antwort. Werde es mir ansehen. Mit dem Hocke geht nicht, dakomme ich nicht mehr hoch.
    MFG
     
  • Das ist natürlich besch...... Tut mir leid für Dich.

    Vor Jahren hat mein Mann eine Schere mit Greifarm, auch als Rosen-Präsentier-Schere bekannt, gekauft. Mit der sollte man von weitem beikommen beim Schneiden. Die klemmt auch die abgeschnittenen Triebe fest, damit die nicht ins Beet fallen. Diese Schere schneidet nicht sauber - Amboss-Prinzip.
    Also ich komme mit dieser Schere überhaupt nicht klar und bin nur am schimpfen, wenn ich das Ding zum Ausschneiden der verblühten Rosen verwende.
     
  • Hallo. Danke für die Antwort. Die ideale Länge bei meiner Größe wäre 100cm. Ich hoffe, daß noch einige hier schreiben, die ähnliche Probleme haben und mitteilen wie und mit welchen Mitteln sie dieses Problem angehen. Ich liebe meinen Garten und meine Rosen und will so lange es geht, die Arbeit auch selbst bewältigen. Habe einen sehr großen Garten mit vielen Azaleen und Rosen und auch noch etwas Rasen .Macht aber trotz allem sehr viel Spaß.
    MFG
     
  • Zurück
    Oben Unten